10. August 20179 J. Ich suche für meine Xantia X1 2.0, 8V ; 95 ; Automatik, ohne Klima, Hydractiv, eine Hydraulikpumpe. Meine ist inkontinent. Sollte dicht sein. Gruss Bela
10. August 20179 J. Da braucht man doch keine neue Pumpe. Da müssen nur einige O-Ringe erneuert werden. Meistens sind es nur 4 Stück. Die Fachleute hier wissen, welche das üblicherweise sind. Du müsstest es aber auch sehen. Wichtig, die belastbaren O-Ringe zu nehmen, die Citroên verwendet. Andere halten den Druck nicht aus und lecken gleich wieder. Das ist meine Erfahrung mit dem Xantia X1 TD. Dorothea Bearbeitet (10. August 20179 J. von Dorothea)
10. August 20179 J. vor 28 Minuten, sinabela sagte: Ich suche für meine Xantia X1 2.0, 8V ; 95 ; Automatik, ohne Klima, Hydractiv, eine Hydraulikpumpe. Meine ist inkontinent. Sollte dicht sein. Gruss Bela Hallo Bela, setz doch mal eine Suchanfrage in den Teilemarkt. Danke! Viele Grüße Fred
10. August 20179 J. Ja. Bei der sind dann aber nicht nur vereinzelte Gummiringe erneuert, sondern alle und natürlich auch der Simmerring der Pumpenwelle.
11. August 20179 J. Das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer, aber ich stimme Dorothea zu: In den allermeisten Fällen sind es die Dichtringe (19 x 2,4) der beiden großen Stopfen und die lassen sich, sofern sich die Hauptleitung zerstörungsfrei lösen lässt, deutlich einfacher und schneller wechseln als die Pumpe ... zumindest beim 2.0i. Wie erwähnt sollten es die (härteren) Originale von Citroen sein.. 2,25 € pro Stück. ET-Nr. 4026.88 Gruß Stefan
11. August 20179 J. Ersteller Hallo Thorsten Bin interessiert!!! Thorsten bitte um eine PN. Die Dichtringe hatte ich mal gewechselt, nützte nur wenig, die Wellendichtung war da auch hin. Und das zu wechsel ist etwas komplizierter. Noch eine andere Frage! Ich konnte kürzlich zwei verschiedene Rücklaufleitungen kaufen, NOS!!!!!. Riesen Glück. Sie unterscheiden sich aber von einander in einem Detail. Bei einem gibt es zwei schräg nach unten zeigende Schlauche, bei dem anderen sind es von denen aber drei. Welches gehört zu welchen Xantia Typ. Gruss Bela
11. August 20179 J. Hast Mail. wegen der Rücklaufschläuche, Teilenummern hst du nicht zufällig ? Es gibt eine größere Anzahl verschiedener Rücklaufbündel...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.