5. April 200422 J. Nachdem ich das Verteilergetriebe für die Wellen auf dem Getriebe gewechselt hab zittert die Nadel immer noch, ich hatte auch den Fliehkraftversteller in Verdacht. Da hab ich mal die Welle da ab gemacht und der Tacho ging immer noch sehr Unruhig. Kann das der Tacho selbst sein oder ist im Schaltgetriebe die Schnecke Kaputt. Ich hab keinen anderen Tacho um das zu Testen. Gibt es andere Möglichkeiten dem auf die Spur zu kommen. Rainer cxtrd2
5. April 200422 J. Die Tachowelle seber ist oft schuld da oft geknickt oder durch das Ersatzrad zerdrückt. Oder der Geschwindigkeitssensor, falls vorhanden.
5. April 200422 J. Nur wenn er einen Tempomat oder eine Navi hat (meiner hat beides und deshalb sogar 2 Sensoren) Der Sensor sitzt in der Welle beim LHM Behälter, mach ihn raus zum probieren; Wenn er es ist aufmachen reinigen schmieren und wieder zumachen. Bei meinem S2 wackelt die Nadel übrigens auch zwischen 20 und 7-80km/h ist mir aber derzeit noch egal; An meinem TD2 Lang S1 hab ich den Tacho zerlegt da der höllische geräusche machte und jetzt ist die Walze schön still.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren