18. Oktober 20178 J. vor 21 Minuten, ACCM Martin Krügel sagte: Stinkt, als hätte er keinen Kat. Vielleicht braucht der etwas längere Strecken, um wieder aktiv zu werden? Ab Werk hat er keknen Kat und dalls einer nachgerüstet wurde ändert das nichts am typischen Abgasgeruch des alten Wirbelkammerdiesels. Ist nicht schln aber immer noch besser als der beißende Gestank der modernen Feinststaubschleudern...
18. Oktober 20178 J. vor 37 Minuten, ACCM Martin Krügel sagte: ... Die kleine Zentralablage neben dem Instrumententräger ist über die Jahre irgendwie verlorengegangen ... Wieviel ist so ein Schätzchen eigentlich noch wert? Einfach zur Info, ich habe keinen Verkaufswunsch. Viele Grüße, Martin Hallo Martin, der sieht doch noch gut aus! So eine Ablage könnte nach längerem Wühlen in meinem Fundus noch zum Vorschein kommen, wenn ich mich recht erinnere... Zum Wert: Bei meinem Turbo-D gehe ich davon aus, der er nach Erledigung aller anstehenden Arbeiten, also in vollkommen HU-fähigem und betriebssicherem Zustand maximal den Wert von 2 Tankfüllungen erreichen wird. Edith: Ab Werk kein Kat? Mein TurboD aus Modelljahr '91 hatte einen sog. Oxikat und war in Euro1 eingestuft. Mit einem Vitkus-Kat hab ich den damals noch auf Euro2 hieven können, was die Kfz-Steuer erträglich macht. Und der Saugdiesel soll keinen Kat gehabt haben, wirklich? Bearbeitet (18. Oktober 20178 J. von Juergen_)
18. Oktober 20178 J. Der TurboD kam per Kat auf Euro1, der Sauger per AGR. Nur in Österreich bekam auch der Sauger irgendwann noch zusätzlich zur AGR einen Kat.
19. Oktober 20178 J. Ersteller Danke für Eure Auskünfte! Ich habe meinen BX etwa 2005 mit einem Vitkus-Kat nachrüsten lassen, damit kam er auf Euro 2 wie der 1997-er Berlingo 1,9 Diesel, den meine Mutter damals fuhr, schon ab Werk. @Juergen_ Wenn Du diese Schale finden könntest, wäre das klasse! Wenn der Marktwert des BX wirklich so gering ist, dann beruhigt mich das irgendwie. Ist dann eben ein echtes Liebhaber- und kein Spekulationsobjekt. @Auto nom: Dirk, bist Du das? Stil, Ort und Detailkenntnis sprechen dafür.
19. Oktober 20178 J. vor 31 Minuten, ACCM Martin Krügel sagte: @Auto nom: Dirk, bist Du das? Stil, Ort und Detailkenntnis sprechen dafür. Ja, das ist er.
19. Oktober 20178 J. Am 15.8.2017 at 20:12 , CIEHT-DROËN sagte: 5 Tages bzw Kurzzeitkennzeichen gibt es seit 2 Jahren NUR NOCH für Fahzeuge mit gültiger HU! Doch, gibt es noch, aber mit der Auflage "nur für direkte Fahrten zum TÜV oder zur Werkstatt im gültigen Zulassungsbezirk (manchmal auch Nachbarbezirk)". So war das bei mir vor 2 Jahren mit meinem TÜV-losen XM....... LG Markus P.S. : Sorry , habe eben erst die anderen Antworten gelesen....... Bearbeitet (19. Oktober 20178 J. von guzzimk)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren