Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dachgepäckträger 2cv

Hervorgehobene Antworten

Bon-jour,  liebe Kollegen! Ich bin gerade Mitglied in eurem Club geworden, weil ich sehr hoffe, dass ihr mir bei der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen 2cv weiterhelfen könnt. Hat jemand vielleicht einen solchen zu verkaufen? Mir würden sogar schon zwei Stangen  genügen, ich möchte ein Kanu auf meiner Ente transportieren. Ich freu mich sehr über eure Antworten. Ich bin am besten erreichbar über Chassefiere@Chassefiere.de oder unter 01777100700

Vielen Dank und liebe Grüße! 

Hallo Pascal(?) - das mit den 2 Stangen geht nicht so gut, da die dann nicht grad stehen und die Dachrinne auch die Scherkraefte beim Bremsen und auf der Autobahn nicht wirklich abkann - besser ist da ein "normaler" Baumarktraeger, bei dem man die Fuesse an die Rundung der Dachrinne anpasst - das vermeidet schon mal die Scherkraefte - zusaetzlich Kanu (Surfer, Kajak) vorne und hinten runterbinden - Kajak hat einen grossen Luftwiderstand (Kanu weiss ich nicht, wahrscheinlich aber auch), Surfer viel weniger (wirkt sich halt auf die Geschwindigkeit aus) - Til

PS: ja, es gab da auch orignal was von Citroen aber das war mir damals als Student zu teuer und duerfte heute schwer aufzutreiben sein

Was viel stabiler ist: es gab auch Dachträger, die statt an der Regenrinne an den Dachholmen befestigt waren. Der Träger wird bei geöffnetem Dach auf die Dachholme gesetzt und dann im Innenraum mit Stahlwinkel festgeschraubt.

vor einer Stunde, EntenDaniel sagte:

Was viel stabiler ist: es gab auch Dachträger, die statt an der Regenrinne an den Dachholmen befestigt waren. Der Träger wird bei geöffnetem Dach auf die Dachholme gesetzt und dann im Innenraum mit Stahlwinkel festgeschraubt.

https://www.treffpunkt-citron.de/de/2CV--Dyane--Ami--Mehari--Visa/Heckgepaecktraeger/Dachgepaecktraeger-schwarz-speziell-fuer-2CV.html

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.