16. August 20179 J. Hallo Gemeinde, so ich habs getan und bin dem C6-Fahrer-Club beigtrreten. 2006er 205 HDI in schwarz, innen dunkelgrau mit 135000km. Bin direkt von Berlin nach München gefahren und voll begeistert! Bei der gestrigen Aneignungserstpflege ist ein Punkt besonders unschön aufgefallen: Die Zierleisten an den Fenterschächten sind sehr matt und zum Teil schon etwas angegriffen. Der gesamte Rest geht. Mit überarbeiteten eisten würde er noch schöner aussehen. In meiner Umgebung gibt es einen Betrieb der "metallisiert". -> http://www.mstools-apb.de/chromoptik-.html Ich würde das evt. ma ausprobieren und wieder hübsch machen lassen. Nur wie bekommt man die Leisten unzerstört runter? Welche Tools und Techniken sind nötig zur zerstörungsfreien Demontage. Alle Tipps wilkommen! Besten Dank! Tilmann Bearbeitet (16. August 20179 J. von tilou) Rechtschreibung...
21. August 20179 J. Es ist überhaupt nicht trivial. Wenn Du mir deine Mailadresse gibst, schicke ich dir was.
21. August 20179 J. Am 16.8.2017 at 22:11 , tilou sagte: Aneignungserstpflege Hallo Tilou, was für ein schönes Wort ! Sorry aber ich kann nicht helfen, da es bei meinem (260.000 km) nicht gemacht wurde. Es lag immer wichtigeres bei ihm an ! Viel Glück und willkommen im Club ! Bearbeitet (21. August 20179 J. von Hartmut51)
21. August 20179 J. Ersteller Danke Hartmut! :-) Ich hoffe wir beide (Name ist aktuell noch in Arbeit) schaffen es dann auch mal in Deinen KM-Standsbereich. Sonst bin ich auch nicht so der beauty Fetischist, aber Sie wäre halt noch viel schöner wenns denn glitzern würde.
21. August 20179 J. Ich vergaß, es gibt da Polytrol mit dem gehen diese kleinen Kratzer perfekt raus. Ist Leinölfirnis, diffundiert in die Risse und nach der Politur gibt es wieder eine hochglänzende Oberfläche. Findest Du bestimmt auch mit der Suchfunktion.
22. August 20179 J. Hallo Hartmut, danke für den Tipp! Die teilweise abgenutzten Zierleisten hatte mein C6 schon bei Übernahme. Hatte mich schon damit abgefunden. Grüße Thorsten
22. August 20179 J. vor 28 Minuten, Thorsten Graf sagte: Hallo Hartmut, danke für den Tipp! Die teilweise abgenutzten Zierleisten hatte mein C6 schon bei Übernahme. Hatte mich schon damit abgefunden. Grüße Thorsten ...und genau als ich das bei deinem gestern gesehen habe, fiel es mir doch spontan wieder ein ! Ich habe da noch ein Fläschchen, können wir beim nächsten Treff ja mal gerade machen. Also ich halte dein Kaltgetränk, du machst !!
22. August 20179 J. ... gute Idee! Wobei ich handwerklich nicht so geschickt bin :-) Aber dafür wird´s wohl reichen.
22. August 20179 J. vor 50 Minuten, Becks-Citro sagte: Hartmut, seit wann trinkst du denn stilles Wasser Halten nicht trinken, du Pappase ! So unter uns, da bestelle ich dann schon auf seine Kosten was Nettes. Musste ja nicht weitersagen...........
23. August 20179 J. Ersteller Hallo Hartmut, ich mag auch Konrads Spezialkeber... Darum gleich bestellt und kam heute schon an. Ich werde berichten. :-)
23. August 20179 J. Jaja, die Chromteile mit ihren Kratzern und Platzern.. Habe mich auch schon deswegen umgehört, "bei Chrom kann man nichts machen" lautete die Antwort immer. Bzw. nichts preiswertes, was man machen kann ist neu verchromen, und das kostet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren