Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsenteile von Meisen, die 2.

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern auf meine Frage nach den Erfahrungen mit Bremsenteilen der Fa. Meisen doch recht positive Antworten bekommen habe, habe ich das Angebot bestellt:

ANGEBOT BREMSE vorne

2 Bremsscheiben + Markenklötze 93,-EUR

Welch eine Überraschung: gerade eben, 09:30 Uhr, kam schon das Paket!!!!

Freudig habe ich dasselbe geöffnet. Die Bremsscheiben sind, wie erwartet von Lockheed, aber die Klötze sind (immerhin sollen es lt. Angebot Markenklötze sein) von einer Fa. Roadhouse aus Spanien!

Was habe ich jetzt davon zu halten? Ist das eine bekannte (Marken-) Firma? Habe selber noch nie davon gehört. Ich hatte mir unter Markenklötze Bendix, Valeo, Txtar oder ähnliches erwartet.

Axel

Roadhouse ist ein Ableger des größten amerikanischen Herstellers für Bremsen, Lenkungen usw.. Ich habe die Dinger auch schon drin gehabt, sind völlig ok.

• Ersteller

Ich habe mir die Homepage von Roadhouse angesehen. Die arbeiten wohl nach allen möglichen Normen und Standarts (also kein romänisches Level). Ich denke mir, wenn ich meinen XM bei Citroen zum Bremsenwechseln abgeben würde, könnte ich erst recht nicht, außer ich würde danebenstehen, wissen, was die mir da einbauen.

Eine andere Frage bezüglich der Bremsscheiben:

Ist es wirklich notwendig, diese nach dem Einbau, wie in der beiliegenden Anleitung beschrieben, zu vermessen? Muß ich bei Neuteilen nicht davon ausgehen, dass die innerhalb der Toleranzen sind? Habe mal Scheiben bei meinem CX gewechselt und auch hier, einfach schon mangels Messgeräte, nur eingebaut und war mit dem Ergebnis zufrieden. Ich denke solange man sauber arbeitet, z.B. die Narbe abschmiegelt usw. muß das doch ok sein, oder?

Axel

Ich habe gestern auch zu diesem Thema mit Fa. Meisen telefoniert, da bei meinem neuen CX neue Beläge und Scheiben anstehen.

Dort versicherte man mir, daß man großen Wert auf qualitativ einwandfreie Ware lege und nicht mit dem Leben der Kunden spielen würde. Selbst die NoNames seien im Grunde nicht gelabelte Produkte von Markenlieferanten (was auch immer Meisen unter Marke verstehen mag).

Bei meinem XM erhielt ich letztes Jahr ebenfalls Scheiben von Lockheed und "Markenklötze" von Rofren (vorher nie gehört). Probleme hatte ich damit keine, aber ich hatte auch in der Nutzungszeit nie eine "Extremsituation" gehabt.

Da Meisen die Sachen wohl direkt importiert, konnte ich auch keine KBA-Nummer entdecken, die wohl sonst auf deutschen Produkten prangt.

Wie auch immer: Wenn eine unbekannte Firma einwandfreie Ware produziert, ist dagegen ja nichts zu sagen. Wichtig ist mir nur, daß keine gefährliche Schundware irgendwelcher Hinterhof-Firmen angeboten wird, die ja häufig auch noch als Markenware deklariert ist. Ich hoffe, daß Meisen dies klar ist und er davon die Finger läßt.

PS: Habe übrigens gestern wieder bei ihm bestellt. Die Liefergeschwindigkeit ist in der Tat spitze

Stephan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.