6. April 200422 J. Hallo allseits, hab mit meinem Xantia TD Bj. 96 bei der (bei uns jährlichen) Überprüfung (=TÜV) eine unangenehme Überraschung erlebt: Vorderachse - Lager der Dreieckslenker (hinten) kaputt - auf beiden Seiten,(Gummi gerissen)- laut meiner Citroen-Werkstätte gibts die Gummibüchsen nicht einzeln, nur der ganze Querlenker ist zum Tauschen, macht 2 x 180,--, mit 2 h Arbeit ca. € 450,-- . Hat das schon jemand gemacht, oder gibts die Lager doch irgendwo einzeln (zum reinpressen, stell ich mir halt vor). lG Hans
6. April 200422 J. Es gäbe die Querlenker auch gebraucht, werde diese Woche einen zerlegen und ab Osterdienstag dann beurteilen können ob die Lager noch gut sind Rü 09545 50197
11. April 200422 J. Bei meinem 1996ger mussten die Querlenker auch nach 100tkm gewechselt werden...weils die Lager nicht einzeln gab kroack posteteEs gäbe die Querlenker auch gebraucht, werde diese Woche einen zerlegen und ab Osterdienstag dann beurteilen können ob die Lager noch gut sind Rü 09545 50197
11. April 200422 J. hi alle, klar gibts die querlenkerlager im freien teilehandel einzeln... sogar von mehreren herstellern. muss ich bei mir auch bald wechseln. sie sind der grund für temperaturabhängige vibrationen an der vorderachse... (dann gönn ich mir aber gleich eine "vollüberholung" mit stabistangen, schwinglager hinten und neuem kugelsatz...ist alles hin;-( und dann wieder "schweben ;-) sollte im gutsortierten teilehandel eigentlich kein problem sein die lager zu bestellen. habe www.sailtech.de/lager.gif hier mal ein ein .gif mit den teilenummern und preisen von "trw" und "q&h" eingestellt. der vordere ist links und rechts identisch, hinten gibts es "linke" und "rechte" seite (oder wars umgekehrt....egal!) grüße vom bodensee ..und lasst euch net immer gleich den "gibts net einzeln" satz andrehen thomas
11. April 200422 J. Also ich hab schon bei so einigen Sachen zum örtlichen Cit...händler gehen müssen weil der Zubehör und freie Ersatzteil-lieferant passen mußte. Wenn ich dann auch noch bei meiner Werkstatt des Vertrauens auftauche hab ich auch immer das gefühl ohje der.... es scheint aber noch andere Automarken zugeben den wenn meine Keule mit seinem Chrysler erschien freute sich der Meister genauso( aber der fährt jetzt FIAT wenns hilft)....... deswegen fahre ich auch nur noch zum TÜV Termin vor. Frohe Ostern noch..... emtec y3 2.0i 89´...........Toi...Toi...Toi.....
14. April 200422 J. http://www.elcome.ltd.uk/fm/Moog/photos/CI-SB-1307.jpg http://www.elcome.ltd.uk/fm/Moog/photos/CI-SB-1308.jpg http://www.elcome.ltd.uk/fm/Moog/photos/CI-SB-1309.jpg vielleicht was passendes dabei.
14. April 200422 J. Also meine Querlenker sind ausgebaut und TÜV- tauglich falls Du Interesse hast 09545 50197 Rü
14. April 200422 J. "laut meiner Citroen-Werkstätte gibts die Gummibüchsen nicht einzeln, nur der ganze Querlenker ist zum Tauschen, macht 2 x 180,--, mit 2 h Arbeit ca. € 450,-- ." Lassen sie doch gleich ihre Kreditkarte hier, wir buchen dann einen entsprechenden Betrag ab. An den Gummibüchsen könnten sie auch nix verdienen. das lohnt sich sozusagen nicht. Erst ab 300-400 Euro können die arbeiten :-))
15. April 200422 J. Ersteller Vielen Dank für die postings; ich bin noch mal billig (zumindest für heuer) durchgekommen; der 1. Prüfer hat anscheinend die Schlitze, die in den Lagern an der Außenseite durchgehen, für Risse gehalten, beim 2. Termin (anderer Prüfer) gabs doch noch mal ein ok, auf einer Seite ein ca. 5 mm langer Riss, die 2. Seite in Ordnung, und ich fahr nochmal (hoffe ich mal) ein Jahr mit den alten Lagern weiter. Hans
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren