21. August 20179 J. Ersteller Zitat Der Übeltäter Dampfblasenabscheider war dann von unten ganz klar erkennbar. Es war richtig naß. Ich behalte das im Hinterkopf, wenn der Franzose demnächst mal auf der Bühne zur Begutachtung steht. Im Augenblick bin ich etwas entspannt, da ich gestern 200 km auf der Bahn unterwegs war und zwischen der der Kontrolle vor der Fahrt gestern mit kalten Motor und heute morgen wieder mit kalten Motor keinen erkennbaren Wasserverlust im feststellen konnte. Deshalb gehe ich von einem langsamen und schleichenden Kühlwasserverlust aus und nicht von einem größeren Leck.
22. August 20179 J. Am 20.8.2017 at 18:20 , Hundetaxi sagte: Als ich den Heizungkreislauf geöffnet habe- Heizung voll an- schien sie erst die realistischen 90 Grad dauerhaft anzuzeigen, leider aber dann doch nicht lange. D.h. die Anzeige schwankte wieder. Den Heizungskreislauf kann man nicht öffnen und schließen, weil der immer "an" ist; der Heizungswärmetauscher wird permanent von Kühlmittel durchflossen. Wenn man den Schieberegler für die Heizung betätigt, dann öffnet man lediglich eine Klappe, die dann die warme Luft in den Innenraum strömen läßt.
23. August 20179 J. Ersteller Zitat Den Heizungskreislauf kann man nicht öffnen und schließen, weil der immer "an" ist; Wieder was dazu gelernt.
29. August 20179 J. Ersteller Also, nach auslesen und Kontrolle : Kühlwasserverlust wohl minimal, aber so nicht zu entdecken- ich kipp tunup rein. Temp-Anzeige "spinnt", das Steuergerät bekommt den richtigen Wert- interessiert mich dann nicht wirklich solange der Zeiger nur tänzelt. Danke an alle !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren