Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaelS

DSuper5: Anzug Schrauben Ventildeckel

Empfohlene Beiträge

MichaelS

Hallo zusammen,

wie stark zieht man die beiden Schrauben vom Ventildeckel bei einer DSuper5 an? Ist das eher so eine gefühlvolle Vorsichts-Nummer wie bei den Schrauben vom Ölfilter-Deckel, oder vertragen diese Schrauben ein ordentliches Drehmoment, damit der Ventildeckel straff sitzt? Da bekanntlich kurz nach fest ab kommt, frage ich lieber mal nach ...

Danke für eine Einschätzung und Grüße
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Alex

Hallo Michael,

das ist eher so eine Sache mit Gefühl. Was im Handbuch steht kann ich Dir spontan nicht sagen, liegt nicht bei mir zuhause. Gefühlsmäßig so mit 3-5 Nm anziehen, nicht mehr. Mit der kleinen 1/4-Zoll Knarre arbeiten und nach dem von Hand festschrauben eben mit der Knarre noch etwas weiter, das genügt.

Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freundlich

Moin,

0,6 - 0,8 mkg sagt das Handbuch 583 Bd.3

Mit sonnigen Grüßen

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen