20. August 20179 J. Gibt es ein brauchbare App für Citroen zum auslesen des OBD. Brauche ich speziellen Dongle oder kann man jeden Wifi Dongle verwenden als Schnittstelle ? OBD2 sicher ? Danke ! vg Thomas
20. August 20179 J. Xantia mit OBD2 ? Gibt's das? Der Stecker Ist der gleiche wie bei OBD-Fahrzeuge, aber es Ist kein OBD drinn meines Wissens. Du brauchst ein Lexia 3. Ist so ein Gerät zwischen Laptop (Windows XP) und Stecker. Gibt's Im Internet für unter 100 €. Bearbeitet (20. August 20179 J. von ACCM Claude-Michel)
21. August 20179 J. Hallo, Es gibt einige Universalauslesegeräte, bei denen man unterschiedliche Protokolle einstellen kann. Das ganz billige Auslesegerät meines Vaters ist so eines. Da kann man zwischen 4 Protokollen wählen, das letzte ist ISO irgendwas und liest den Xantia aus. Natürlich werden die Fehler nicht so klar ausgegeben wie bei einer Lexia. Aber man kann aus dem Fehler auf das defekte Bauteil schließen und den Fehlerspeicher löschen. So bin ich dem defekten Gaspedalsensor meines HDi auf die Schliche gekommen. Aber: mit diesen Teilen kann man nur Fehler rund um den Motor auslesen, an andere Fehler kommt man meines Wissens nach nicht ran... Insofern hat Claude-Michel recht, der Xantia spricht eigentlich kein ODB2. Viele Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren