20. August 20179 J. Hallo. suche einen Motor-Kabelbaum vom: XM V6 Y3 Bauj. 1992 (Kette u.Klima) -- nur kompl. und OHNE Marderfraß o.ä. Beschädigungen. Preisangebote bitte PN. Danke im voraus Gruß Rolf
20. August 20179 J. Hallo, ohne Orga Nummer geht es hier leider nicht, Baujahr 1992 ist zu ungenau. Wie immer gibt es verschiedene je nach Baudatum. gruß
20. August 20179 J. Ersteller Hallo, meines Wissens ist die "Orga Nummer" doch der Erschaffungstag des Fahrzeugs? Ist dann der Motor - Kabelbaum ein Unikat --- und extra hergestellt für jedes Fahrzeug ? Freundliche Grüsse
20. August 20179 J. vor 2 Stunden, d_eric sagte: Hallo, ohne Orga Nummer geht es hier leider nicht, Baujahr 1992 ist zu ungenau. Wie immer gibt es verschiedene je nach Baudatum. gruß BENZIN UND 2,963L UND 2,975L UND EINSPRITZER BIS ORGA-NR. 05809 BENZIN UND 2,975L UND EINSPRITZER BIS ORGA-NR. 05809 BENZIN UND 2,975L UND EINSPRITZER SEIT ORGA-NR. 05810 BENZIN UND 2,975L UND EINSPRITZER SEIT ORGA-NR. 05810 COMPLEMENTAIRE BENZIN UND 24SOUPARES BIS ORGA-NR. 05809 BENZIN UND 24SOUPARES BIS ORGA-NR. 05809 BENZIN UND 24SOUPARES SEIT ORGA-NR. 05810 BENZIN UND 24SOUPARES SEIT ORGA-NR. 05810 Vermutlich sind die Unterschiede nicht gewaltig, aber möglicherweise groß genug damits nicht funktioniert Bearbeitet (20. August 20179 J. von jozzo_)
20. August 20179 J. vor 26 Minuten, Rolf Janetzki sagte: Hallo, meines Wissens ist die "Orga Nummer" doch der Erschaffungstag des Fahrzeugs? Ist dann der Motor - Kabelbaum ein Unikat --- und extra hergestellt für jedes Fahrzeug ? Freundliche Grüsse Ganz so schlimm ist es nicht, aber alle Hersteller treiben doch ein regelrechtes Durcheinander bei einigen Sachen. Das was jozzo da aufgelistet hat ist noch harmlos. Da gibt es andere Geschichten, die nicht mal so selten sind. Man könnte meinen, es wird abends ausgelost, was am nächsten Tag an Teilen verbaut wird.
20. August 20179 J. Die orga Nr ist eines der wichtigsten Angaben die man bei speziellen Teilebeschaffungen angeben sollte. Das bezieht sich auch auf die Hydropneumatik bis hin zur einfachen Bremsscheibe.
20. August 20179 J. Weißt Du wieviel Arbeit das ist, sowas beschädigungsfrei aus- und wieder reinzubauen? Unbezahlbar. Ich habe mal einen kompletten Motorkabelbaum beschädigungsfrei ausgebaut, in der Hoffnung, daß das beim Verkauf etwas bringen würde. Ist inzwischen verschrottet. War Zeitverschwendung. Ich würde immer versuchen den alten Kabelbaum mindestens teilweise zu erhalten. Am Ende läuft er mit dem neuen womöglich nicht. Bearbeitet (20. August 20179 J. von cx-forever)
21. August 20179 J. Ersteller vor 19 Stunden, cx-forever sagte: Ich würde immer versuchen den alten Kabelbaum mindestens teilweise zu erhalten. Ich denke das ist die beste Lösung! So werde ich es machen ! Danke an ALLE für die Hilfe! Gruß Rolf
21. August 20179 J. Bitte, bitte, ich bin ja schon Froh das jemand geschrieben hat das so ein Kabelbaum eigentlich Unbezahlbar ist Somit habe ich meinen ja sogar noch viel zu Billig angeboten. Aber ja, es macht schon etwas Arbeit aber so Tragisch ist es auch nicht, es gibt schlimmeres als an einem XM den Motorkabelbaum zu Tauschen
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.