6. April 200422 J. Hallo, in meinem Xantia, EZ 1996, wird es im Innenraum immer dunkler!! Nachdem sich die Beleuchtung der Gebläse- und Klimaanlagenregler verabschiedet hat, streikt nun auch die Beleuchtung der Uhr. Bin für jeden Tip dankbar, der mir weiterhilft, diese Problemchen zu lösen. Vielen Dank schom mal vorab.
6. April 200422 J. Ganz einfach: Glühbirnen defekt, also tauschen. Nicht einfach umzusetzen, da man dazu einiges wegschrauben muß. Anleitung findest du per Suche. Gruß
6. April 200422 J. Lampen tauschen: Uhr: raushebeln, die schwarze Lampenfassung rausdrehen, Birne tauschen, fertig Gebläseregler: Ascher rausnehmen, Ascheraufnahme rausnehmen (4 Schrauben), Abdeckung der Gebläseeinheit rausnehmen, und weiter war ich auch noch nie, weil meine Funzeln funzeln. Birnen: Beim Gemüsehändler, bzw. als Lämpchen im Baumarkt (2 Stück 1,30 Euro bei Zack, oder 20 Stück für 7,80 Euro bei TipAuto in Berlin) Beim wechseln: Immer möglichst alle wechseln, die Krankheit ist ansteckend
11. September 200520 J. hi! bei mir auch dunkel... [x1] hab die hilfe bemueht, aber leider nix gefunden, was fuer den x1 passen wuerde.... "...Abdeckung der Gebläseeinheit rausnehmen..." wie? ganze mimik (so wurde das im archiv genannt) rausnehmen, dann von hinten diese kleinen laschen rausnippeln? kann man dabei was kaputtisieren? (hab da was im forum gelesen von wegen zuege abgerissen oder so aehnlich). oder gehts irgendwie auch von vorne und man laesst die schrauben drinnen von der geblaeseeinheit und entfernt nur diese schwarze abdeckung ... hmm... bitte um hilfe!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren