Zum Inhalt springen

Inverkehrsetzung ´79er Cx Break


schwebeteilchen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, schwebeteilchen sagte:

large.IMG_4250.jpg.a612a146cf14d4dd9bd4c705899b8b45.jpglarge.IMG_4268.jpg.6dcfc2b859d8ea45712d3093e67b6cce.jpg

vert iroise, 85tkm

macht Spaß das Teil....

Hallo,

oh mein Gott, jetzt bin ich blind-aber geil wars!!! :D:D:D

Nein, Ernst beiseite:

Sehr schöner Break, geile, seltene Farbe die zudem noch so ein typischer Vertreter ihrer Zeit ist-einfach toll!!!

Neu lackiert oder etwa so erhalten geblieben? Wenn letzteres dann pass gut auf ihn auf. Und, wenn letzteres:

Achtung, Einschicht-Metallic, am besten als Laie gar nicht polieren denn es gibt keinen schützenden Klarlack. Wenn mans übertreibt kommt nach dem grün gleich die Grundierung... Aber so wie der wagen aussieht gibt es dafür wohl auch keinen Grund. Richtig gut waschen und mit einem hochwertigen Hartwachs konservieren. Da lohnt sich die Mühe und der Preis auf jeden Fall.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwebeteilchen

Sorry, ich wusste gestern auch nicht so recht welches die richtige Rubrik sein könnte, weil für die Restaurations Rubrik habe ich irgendwie zu wenig Bilder gemacht.

...und ne verkaufen will ich die Iroise nicht, dafür steckt zu viel Herzblut drin.

Die Farbe kommt auf den Bildern recht authentisch rüber, die Originalfarbe war mir zu Jägergrün mässig.

Ich hatte mir die Farbe dann anhand eines Fotos aus dem Netz rausgesucht, das hätte auch voll in die Hose gehen können, na Schwein gehabt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwebeteilchen

Oh wie schön zu hören, dass euch der Wagen auch so gefällt!!!

Ich hatte das Teil so vor gefühlten 10 Jahren gekauft. Die Hebebühne und den Platz dafür hab ich erst seit diesem Jahr und da hab ich mich dann an die Arbeit gemacht. 

Substanziell war der Wagen gut , Unterboden und Interieur top, dafür aber alle 5 Türen durchgerostet, passenden Ersatz hatte ich auf Lager. 

Die meiste und schlimmste Arbeit aber war das Entrosten der hinteren Radhäuser. Das ist echt kein Spaß,  wenn man da so akribische rangeht.

Im Vergleich dazu waren die restlichen Arbeiten das reinste Vergnügen, ist ja auch der Hauptgrund für diese Art der Freizeitbeschäftigung.

Für Tipps stehe ich gern zur Verfügung, bin grad so richtig eingearbeitet und mach jetzt mit dem 77er Pallas weiter, scheue mich allerdings noch einen Blick auf die Radhäuser zu werfen, obwohl die ja kleiner sind als beim Break..., und das blaue Interieur braucht kompletten Ersatz, das wird schwierig, also falls jemand was passendes da hat, bitte melden!

Beste Grüße an alle Mitschwebenden 

györgy

0179/6909169

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvester,

vor 10 Stunden, sylvester sagte:

ravissant:), hatten die CX`e ab 79 nicht die Kugelascher ?

Von Mai 1978 bis 31.06.1981.  Insoweit scheint der schicke Wagen das letzte Serie 1-Interieur zu haben, also ab 01.07.1981.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, schwebeteilchen sagte:

Ostend und du? 

Hattersheim. Wenn Du auch selber schraubst ... was Du offensichtlich tust ... können wir uns ja mal bei Gelegenheit treffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwebeteilchen

Ne oder gibt's das:

Wir (Kumpel und Geschäftspartner) haben unsere Kulissenbau Werkstatt in Okriftel in der alten Papierfabrik. Und da gibt's auch ne Ecke mit Hebebühne ect. Und Hattersheim liegt da ja um die Ecke, dann komm doch mal rum so zum beschnuppern.

Leider müssen wir da zum Jahresende raus, die schicke Fabrik wird zu ETW umgebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, AndreasRS sagte:

Von Mai 1978 bis 31.06.1981

Stimmt so nicht, sondern 31.06.1980. Also Modelljahr 81 mit Einführung des Econoscope. Ich habe zwei 81er, die schon mit der ollen Schublade sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, schwebeteilchen sagte:

Wir (Kumpel und Geschäftspartner) haben unsere Kulissenbau Werkstatt in Okriftel in der alten Papierfabrik. Und da gibt's auch ne Ecke mit Hebebühne ect. Und Hattersheim liegt da ja um die Ecke, dann komm doch mal rum so zum beschnuppern.

Meine CXe stehen Luftlinie keine 400m entfernt :D ... und die Phrix ist Teil einer der täglichen Hunde-Runden. Also schlage ich dort doch einfach mal auf. Wie finde ich Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwebeteilchen

Ruf mich an oder schreib mir ne Mail, henn@frix3d.net, bin heute nicht mehr zu erreichen und auch erst frühestens Ende nächster Woche wieder in der Phrix.

Das Gelände ist ja mittlerweile abgeriegelt und kameaüberwacht, d.h. Ich würde dich am Eingang abholen.

Wenn du da öfters mal lang läufst hast du den 77er Pallas ja schon gesehen, toller Wagen und der Einser Turbo steht im Lager ...aber alles zu seiner Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

vor 9 Stunden, elektromicha sagte:

Stimmt so nicht, sondern 31.06.1980. Also Modelljahr 81 mit Einführung des Econoscope.

Du hast natürlich vollkommen recht, ich hatte das Veränderungsjahr mit dem Modelljahr durcheinandergeworfen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Citroen früher für tolle Autos gebaut!!
unglaublich
uwe
Ja das ist wohl wahr.
Den und andere vernünftig weiterentwickelt anstatt ständig vöĺlig neue Autos mit neuem Namen herauszubringen - #Nostalgiemodus an# das hätt ich mir gewünscht. #Nostalgiemodus aus#

Gesendet via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwebeteilchen

Tja, der Kugelaschenbecher, ist irgendwie hinten runter gefallen.

Es war das letzte Teil was ich montiert habe, und ich dachte mir schon da stimmt doch was nicht, na vielleicht fällt er mir noch aus irgend einer Lagerecke entgegen, ich bin dann halt lieber mit dem "Provisorium" zum TÜV, als noch einen Tag länger ohne CX auszuhalten. Der Prüfer ist, noch bevor er diesen "gravierenden Mangel" sehen konnte, geblendet vom Zustand des Wagens hinten über gekippt. Rauchen musste er da nix mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...