23. August 20179 J. Werte Mitglieder! Ich brauche um Hilfe, wie man die hintere große Plastikabdeckung des Beifahrersitzes (C8, EV2, EZ2010, Bezug normal - kein Leder) abmontieren kann. Mir ist die Arritierung der Kopfstütze kaputtgegangen, weshalb die Gabel der Kopfstütze nicht tief genug in die Führung hineindrückt werden kann. Ich habe mit meiner Ohren gehört, als die Arritierung im Inneren des Sitzes auseinandergefallen hat und irgendwein Teilchen heruntergafallen hat. Ich möchte mir das Innenleben der Rückenlehne des Beifahrersitzes begutachten. Was ist die fachgerechte Art und Weise der Zerlegung (um es später wieder zusammenbauen zu können)? Vielen Dank im Voraus! Tamas aus München Bearbeitet (23. August 20179 J. von vasgyuszi)
23. August 20179 J. Ich kann dir jetzt bei deinem Problem nicht direkt helfen, aber ich würde erstmal versuchen evtl. einen kompletten gebrauchten Sitz zu bekommen und diesen dann komplett tauschen. Sitze mit passendem Stoff sollte es doch geben. Ich halte das für die wesentlich einfachere Lösung, obwohl ich grundsätzlich für reparieren, statt tauschen bin.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren