Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y3 V6, Anzeige Bordcomputer keine Anzeige

Hervorgehobene Antworten

Hallo Allerseits,

bei meinem Y3 (Orga 4570) mit ZPJ Motor funktioniert die Anzeige für Benzinverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. nicht. Weiss wer, woran das liegen mag?

Danke schon mal und...

Aber der Tacho funktioniert? Hab ja das gleiche Problem mit Y4 nur ohne funktionierenden Tacho. Gibt aber wohl in der Nähe des Handschuhfachs eine Box die ab und zu nachgelötet werden muss, wie und wo findest du über die Google Suche. So hab ich das Thema auch gefunden.
Gruß

Ist die Anzeige Uhr und Außenthermometer denn da? Und was passiert, wenn Du auf den Knopf im Scheibenwischerschalter drückst?

hat der denn überhaupt BC?

• Ersteller
vor 6 Stunden, xantiact sagte:

Aber der Tacho funktioniert? Hab ja das gleiche Problem mit Y4 nur ohne funktionierenden Tacho. Gibt aber wohl in der Nähe des Handschuhfachs eine Box die ab und zu nachgelötet werden muss, wie und wo findest du über die Google Suche. So hab ich das Thema auch gefunden.
Gruß

DAnach werde ich mal suchen. Danke

• Ersteller
vor 5 Stunden, holger s sagte:

Ist die Anzeige Uhr und Außenthermometer denn da? Und was passiert, wenn Du auf den Knopf im Scheibenwischerschalter drückst?

Bei Druck auf den Wischerarm außen, kommen nur jeweils 3 Striche. Später, nach ca. jetzt 100 Kilometern Fahrt, zeigt mir der BC 30 Liter bei 2 Kilometern Geschwindigkeit. Und das stimmt definitiv nicht. :)

Bitron Box unter dem Handschuhfach ausbauen zerlegen, und alle Lötstellen neu verlöten. Hintergrundinfo: 

Die Bitron Box ist ein Signal Aufbereiter für den Geber der an der Tachowelle im Motorraum sitzt. Der Induziert eine Wechselspannung. Die Bitron Box macht daraus ein Vernünftiges Rechtecksignal, das für den Bordcomputer Wichtig ist, damit dieser mit den Werten rechnen kann.

Ist das Signal gestört oder nicht vorhanden, kommen falsche Ergebnisse oder nur Striche im LCD Display.

Gruß

Tim

• Ersteller
vor 20 Stunden, elektroniker sagte:

Bitron Box unter dem Handschuhfach ausbauen zerlegen, und alle Lötstellen neu verlöten. Hintergrundinfo: 

Die Bitron Box ist ein Signal Aufbereiter für den Geber der an der Tachowelle im Motorraum sitzt. Der Induziert eine Wechselspannung. Die Bitron Box macht daraus ein Vernünftiges Rechtecksignal, das für den Bordcomputer Wichtig ist, damit dieser mit den Werten rechnen kann.

Ist das Signal gestört oder nicht vorhanden, kommen falsche Ergebnisse oder nur Striche im LCD Display.

Gruß

Tim

Dann werde ich mich in der kommenden Woche mal um diese Box kümmern. Als Zusatzfrage: Die vom 96er Y4 passt bestimmt nicht?

Danke nochmals an dieser Stelle. Ich werde weiter berichten.

• 1 Jahr später...
Am ‎26‎.‎08‎.‎2017 um 13:58 schrieb elektroniker:

Gruß

Tim

Kann das Vorgehen bestätigen. Bitron Box alle Lötstellen nachlöten und das Problem ist gelöst. Bei mir (Y3 V6 Bj. 91) gab es zwei Bitron-Boxen, welche sich äusserlich nur in der Grösse des Anschlusssteckers unterscheiden. Die gefragte Box hier ist jene mit einer Reihe von 4 Pins und einer Reihe von 5 Pins beim Stecker. Sie liegt etwas versteckt in der ganz hinteren rechten Ecke unter dem Handschuhfach. Anbei ein Bild der Box:

0a580b-1556614819.png

Bild Bitron-Box

6421be-1556615164.jpg

Nach der Reparatur funktionierte alles wieder

Gruss

Bearbeitet ( von Guufi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.