6. April 200422 J. Tachschön zusammen Habe gestern die Bremsbeläge bei meinem Xantia vorne erneuert. War wirklich easy und habe alles so gemacht wie von Euch oft beschrieben. Also Kolben zurückdrehen und so. Ich meine mich erinnern zu können, daß es auch auf die richtige Stellung des Kolbens ankommt. Konnte aber in der Suche nichts mehr finden. Frage an die Spezialisten: Ist das so? Schließlich hat der Kolben vier Nuten von denen drei anders geformt sind (Eine parallele Nut und drei zulaufende). Habe mir natürlich gemerkt wie sie beim Ausbau standen und wollte sie auch so wieder hindrehen, sie standen aber auf jeder Seite schon verschieden. Hat das nun Bewandnis? Das Problem ist nämlich daß die Bremsen jetzt ziemlich dolle schleifen und zwar mehr als sie dürfen. Schon mal vielen Dank auf Eure Antworten, werde sie aber heute leider nicht mehr lesen können. Beste Grüße der Peti
6. April 200422 J. An einer Stelle ist eine Aussparung, da muss die Nase auf der Bremsbelagplatte rein. Gruß Fred
7. April 200422 J. Neben den vier größeren Nuten gibts noch eine kleinere direkt neben einer großen. Diese Nut muß parallel zur Entlüftungschraube stehen, dann die Nase auf dem Klotz in di größere Nut einrasten und gut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren