23. August 20179 J. Hallo, folgendes Problem: Bei meinen Turbodiesel leuchten sporadisch alle Lämpchen (Stopp, Gelb und Rot) wegen Kühlerwassertemp. auf. Ein neuer Thermostat wurde schon verbaut. Den Venti hört man im Stand praktisch nie anlaufen. Beim Abziehen des Steckers vom Thermostat mit kurzschließen läuft mir nur der rechte Venti an, der linke steht...auch mit zugeschalter Klima. Soll ich jetzt nochmals einen neuen Thermostat einbauen? Gibt es welche mit geringere Temp. damit er anspricht. Liegt ein Fehler in der Elektrik auf? Wer kann mir dabei helfen...? LG
24. August 20179 J. es müssen immer beide Lüfter laufen. Der Thermoschalzer sollte bei 82/88°C (am Kühlerausgang) die beiden Stufen schalten wenn ich mich richtig erinnere. Mögliche weitere Fehlerquellen: defektes Thermostat (kein Wasserfluß zum Kühler) oder verstoofter Kühler (häufig beim TD).
26. August 20179 J. Ersteller Hallo und Danke für die Antworten. Die Relais habe ich jetzt alle gecheckt (Kontakte gereinigt und mit WD40 behandelt), jetzt gehen beide. Trotzdem dürfte der wohl angeblich neue Thermostat etwas haben...werde den mal wechseln. LG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren