24. August 20179 J. Hallo, meiner war gerade über den Urlaub in der Werke. Undichtes Federbein, Radlager, undichtes Thermostatgehäuse plus 270t-Inspektion. OK, kann passieren, bin jetzt bei 272 tkm. Zusätzlich hatte ich ein unangenehmes, lautes Schnarren ab 3000 U/min, das mir einiges Kopfzerbrechen verursacht hat. Axel Fischer hat es dann nach mehrtägiger Suche identifiziert und hat von mir den Sherlock-Holmes-Sonderpreis bekommen. Der Übeltäter war die Dichtung zwischen Kat und Partikelfilter. Das asbestartige Dichtmaterial hat sich an einer Stelle selbstständig gemacht und flatterte im Abgasstrom. Das muß man erst einmal finden! Jetzt ist wieder Ruhe im Karton. Gernot
24. August 20179 J. Bei uns in Frankreich hättest Du das Geräusch garnicht gehört, weil man über 2200 Umdrehungen nicht hinaus kommt. Gruß Otto
25. August 20179 J. Wow, ein wahrer Künstler, der Herr Axel Fischer - das gibt es nur noch selten. Ich beteilige mich am Preisgeld ;-) Und schön, dass es nur so ein Kleinkram war. Grüße Chris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren