27. August 20179 J. Ich will euch ja nicht zusätzlich verwirren aber wenn in einer technischen Anleitung eines Autos von einer rechten Seite die Rede ist, dann ist für gewöhnlich die Beifahrerseite gemeint und nicht rechts wenn man draufschaut - nur so als Anmerkung
28. August 20178 J. vor 23 Stunden, Manson sagte: Ich habe selbst 2 GSA Na dann los, man dreht den Motor nur um bei einem Frisch eingebauten Zahnriemen auf der der Spannrolle entgegengesetzten Seite Zug auszuüben. Ich höffe das war jetzt auch Verständlich Genauso würde ich das auch machen! (bzw. mache es auch beim Zahnriemenwechsel bei demontierter Front so) Last-Trumm spannen durch entsprechendes Drehen der Kurbelwelle, dann ist die Spannrollen-Seite des Riemens entlastet. Schraube an der Spannrolle lösen und Rolle etwas gegen den Riemen drücken (Druck der Federn in der Spannrolle reicht nach meiner Erfahrung NICHT für die korrekte Spannung). Und hier liegt das Problem, wenn man das Lüfterblech nicht demontiert! Auch die Kontrolle a la 90° Verdrehung wird ohne Blechdemontage schwierig... Gruß Bernhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren