26. August 20179 J. Hallo Freunde, Ich bräuchte dringend einen rechten Scheinwerfer für Xantia X2. Am Fr nächster Woche muss ich verreisen und habe ein riesen Problem mit der rechtzeitigen Beschaffung des Teils. Ich hoffe ihr könntet mir dabei helfen. Viele Grüße Niko
26. August 20179 J. Da ich ohnehin gerade vor dem Rechner sitze: https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/elektrik/leuchten-scheinwerfer/hauptscheinwerfer?ktypnr=9079 Gruß
26. August 20179 J. Ersteller Hatte ich bestellt. Sie haben doch nichts auf Lager und es klappt nicht rechtzeitig :-(
26. August 20179 J. Kennt jemand die über eBay öfters angebotenen Scheinwerfer des asiatischen Herstellers TYC?Was ist von der Qualität zu halten?
26. August 20179 J. vor 2 Stunden, Juergen_ sagte: Kennt jemand die über eBay öfters angebotenen Scheinwerfer des asiatischen Herstellers TYC? Was ist von der Qualität zu halten? Welche Qualität?
27. August 20179 J. Ersteller Hallo Freunde, Danke für die blitzschnellen Reaktionen. Ein Scheinwerfer macht sich morgen auf den Weg zu mir. Das Thema ist erfolgreich abgeschlossen. Grüße an allen Niko
27. August 20179 J. Ist zwar schon gelöst, aber hier gibt es die Auswahl verschiedener Hersteller: https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-citroen/xantia-x2/9078/11757-11566/hauptscheinwerfer-einsatz.html
27. August 20179 J. vor 2 Stunden, Auto nom sagte: Ist zwar schon gelöst, aber hier gibt es die Auswahl verschiedener Hersteller: https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-citroen/xantia-x2/9078/11757-11566/hauptscheinwerfer-einsatz.html Mir schickt der Laden meist irgendwas, aber nicht das bestellte. Rückzahlung schleppend, bzw. bei einer Sendung bisher gar nicht, PayPal ist eingeschaltet. Ich bestelle dort nichts mehr.
27. August 20179 J. Hat keiner eine Einschätzung, wie es mit diesen TYC-Scheinwerfern (hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/TYC-SCHEINWERFER-links-fur-CITROEN-XANTIA- verhält? Die sind ja echt günstig, ich wüsste halt gerne, ob sie bei Lichtausbeute und -verteilung mit Valeo mithalten können. (Ist ein taiwanesicher Hersteller mit Importeur in NL, den Quatsch mit der el. Leuchtweitenregulierung auch beim Xantia schreiben sie ja fast alle, da will ich mal drüber hinwegsehen.) Bearbeitet (27. August 20179 J. von Juergen_)
27. August 20179 J. vor einer Stunde, Juergen_ sagte: Hat keiner eine Einschätzung, wie es mit diesen TYC-Scheinwerfern (hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/TYC-SCHEINWERFER-links-fur-CITROEN-XANTIA- verhält? Die sind ja echt günstig, ich wüsste halt gerne, ob sie bei Lichtausbeute und -verteilung mit Valeo mithalten können. (Ist ein taiwanesicher Hersteller mit Importeur in NL, den Quatsch mit der el. Leuchtweitenregulierung auch beim Xantia schreiben sie ja fast alle, da will ich mal drüber hinwegsehen.) Ich habe mir nur mal einen NSW für den X2 angesehen, der war zwar günstiger als die teuren von Carello / Magneti Marelli. Im Vergleich ist der Reflektor wesentlich matter als der Carello gewesen, was mir bei Scheinwerfern für andere Marken bei TYC genauso vorkommt. Ich habe mir dann doch den teureren gegönnt, und mittlerweile habe ich 1 1/2 Satz Reserve von Carello Bearbeitet (27. August 20179 J. von accm raddy)
27. August 20179 J. vor 4 Stunden, Juergen_ sagte: , den Quatsch mit der el. Leuchtweitenregulierung auch beim Xantia schreiben sie ja fast alle, da will ich mal drüber hinwegsehen.) Würde ich nicht, denn offensichtlich haben sie keine Ahnung von dem, was sie da anbieten. Z.B. im Falle von Autodoc/pkwteile.de/autoteiledirekt.de (letztlich alles offenbar derselbe Anbieter) kommt entsprechend gerne irgendwas anderes als bestellt, vermutlich auch weil sie nur einen Bruchteil der angebotenen Vielfalt tatsächlich liefern können, und es vergehen einige Wochen bis man sein Geld zurückerhält. Auf den Versandkosten bleibt man sitzen. So jedenfalls meine wiederholte Erfahrung. Bearbeitet (27. August 20179 J. von TorstenX1)
27. August 20179 J. Ich hab inzwischen im Netz auch einiges Negative zu TYC gefunden, so dass ich davon Abstand nehme. Allerdings scheint der Aftermarket bei Leuchten genauso verworren wie bei Fahrwerksteilen. Man weiß offensichtlich oft nicht, was man bekommt, und selbst wenn ein bekannter Markenname draufsteht ist das noch keine Garantie für Qualität. Ich werde mich an Valeo halten und damit hoffentlich gut fahren.
28. August 20179 J. vor 6 Stunden, TorstenX1 sagte: Würde ich nicht, denn offensichtlich haben sie keine Ahnung von dem, was sie da anbieten. Z.B. im Falle von Autodoc/pkwteile.de/autoteiledirekt.de (letztlich alles offenbar derselbe Anbieter) kommt entsprechend gerne irgendwas anderes als bestellt, vermutlich auch weil sie nur einen Bruchteil der angebotenen Vielfalt tatsächlich liefern können, und es vergehen einige Wochen bis man sein Geld zurückerhält. Auf den Versandkosten bleibt man sitzen. So jedenfalls meine wiederholte Erfahrung. Durchsuche unser großes Kfz-Teile Sortiment aus 1.000.000 Ersatzteilen Nur den Intelligenteren fällt bei dieser Zahl was auf :-))) Bearbeitet (28. August 20179 J. von jozzo_)
30. August 20178 J. Auffallen wird vielen nur das immergleiche Rabattlogo im Fenster, NUR NOCH 4h32MIN 12% RABATT... KFZ-Teile für Idioten. Zumindest hält dieses Unternehmen seine Kunden offensichtlich für Idioten, und behandelt sie nach meiner Erfahrung auch tatsächlich so. Mir fehlen nach rund 2 Monaten immer noch rund 60 Euro Erstattung für eine nach meiner Einschätzung absichtliche Falschlieferung. In der Auftragsbestätigung stand der richtige Hersteller mit der richtigen Teilenummer, und in der anschließend übermittelten Rechnung dann eine andere Teilenummer und ein anderer Hersteller. Und das gleich bei mehreren Bestellungen. So nach dem Motte, der Kunde ist eh zu blöd zu wissen was er will, wir erledigen das für ihn indem wir einfach mal was was schicken, was so richtig billig ausschaut und einen Namen hat, den niemand kennt. Bearbeitet (30. August 20178 J. von TorstenX1)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.