28. August 20179 J. Mein Gasumbauer hat mich gerade um Rat gefragt. Er hat einen C 5 mit dem Problem das er auf Benzinbetrieb überfettet und beim Gasgeben stottert oder auch ausgeht. Auf Gasbetrieb gibt es keine Probleme. Also sollten alle Sensoren in Ordnung sein , ebenfalls die Zündungsseite Überprüfen des Benzindrucks ergab 3.6 bar - Soll wäre 3.5 Bar Die Druckregelung erfolgt in der Benzinpumpe gab es mit der schon bekannte Probleme oder hat jemand andere Ideen Danke Rü
28. August 20179 J. Gasanlage zu mager eingestellt, Einspritzanlahe paßt Langzeitadaption an um das auszugleichen, folglich läuft er auf Benzin danach zu fett...
28. August 20179 J. Ich staune, dass der Umrüster das nicht weiß mit der Einstellung der Gasanlage. Vielleicht ist es ja ausnahmsweise mal etwas anderes, z.B. ein defektes Benzineinspritzventil?! Zurücksetzen des MSG durch Batterieabklemmen geht nicht???
29. August 20179 J. Ersteller Die Langzeitadaption hat wohl keine Auffälligkeit gehabt ,sagte er , das ging wohl über die Lambdaregelung, da hats nicht gepasst. Zurückgesetzt - Jetzt läuft er. Gleich die nächste Frage : Die Höhe des Fahrwerks müsste eingestellt werden, welchen Menüpunkt soll er nehmen , er kommt wohl ins Steuergerät, das lässt ihn aber keine Veränderungen machen
29. August 20179 J. vor 9 Minuten, kroack sagte: Die Langzeitadaption hat wohl keine Auffälligkeit gehabt ,sagte er , das ging wohl über die Lambdaregelung, da hats nicht gepasst. Zurückgesetzt - Jetzt läuft er. Und zwar genau so lange bis die Langzeitadaption wieder nachgeregelt hat und die Lambdaregelung im benzinbetrieb nicht mehr richtig arbeitet. vor 10 Minuten, kroack sagte: er kommt wohl ins Steuergerät, das lässt ihn aber keine Veränderungen machen Ist vielleicht auch besser so...
29. August 20179 J. Ersteller Es geht darum das der Wagen hinten zu tief und vorne deutlich zu hoch steht, er will ihn nicht Tieferlegen oder Quatsch machen
29. August 20179 J. Fahrwerkshöhe einstellen geht logischerweise im Federungssteuergerät, Einstellung Referenzhöhen nennt sich der Menupunkt glaube ich. Was für einen Tester verwendet er?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren