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Benzin auf Motorblock


Thilo Schmuck

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Hallo miteinander,

ich habe heute nach einem nahezu verlorenen Sommer die kleine mal wieder angelassen. Angesprungen ist sie problemlos, hat aber relativ viel Benzin verloren. Auch nach einiger Fahrt stand das Benzin neben der Benzinpumpe...

Diese ist natürlich nun die Hauptverdächtige, sieht aber ganz anders aus als ich sie bei den üblichen Verdächtigen im Netz finde. Meine Pumpe hat in Fahrtrichtung rechts zwei kleine Dosen nebeneinander, in die die Benzinschläuche horizontal münden. Das Hebelchen (zum pumpen?) setzt auf der anderen Seite an, wird aber auch von dieser Seite bedient. 

 

Kann ich ich da eine neue Membran einbauen? 

 

Sollte ich ich woanders nach Undichtigkeiten suchen?

 

 

Beste Grüsse 

 

Thilo

Bearbeitet von Thilo Schmuck
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Hallo Thilo,

merkwürdigerweise werden im Netz 2CV-Pumpen als AMI6-Pumpen angeboten. Die AMI6-Pumpen hatten immer einen langen Hebel bzw später gar keinen mehr.

Gruß

V.

 

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Merkwürdig ist das nicht denn es stimmt sogar für das letzte Baujahr.

Mehr Diffenzierung bekommt man nur bei Spezialisten.

Ja, man kann eine Membran einbauen wenn man eine passende bekommt. Dort wo Du die vielen Schrauben siehst sitz sie.

30224828bf.jpg

 

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Ich werde morgen mal im Lager nachsehen, könnte sein, daß ich noch 1 neue und 2 gebrauchte (wie auf Jozzos Bild zu sehen) habe.

Gruß

Manni

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@citronenfalter :Das wäre klasse. Ich bin dringend daran interessiert, dass meine kleine nicht mehr inkontinent ist. Und eine Originalpumpe wäre optimal.

@ Jozzo: ich würde lieber die Original Pumpe reparieren als irgendein Nachfolgemodell einzubauen.

Hast du denn noch eine Membran?

Auf meiner Pumpe steht "Type V", wenn das was hilft. 

 

Beste Grüsse 

Thilo

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Hallo Thilo,

habe eine neue Pumpe AC ( im Bild links),

eine gute gebrauchte Guiot Type V (Mitte) und

gute gebrauchte SEV (rechts)

Eine einzelne Membran hab ich leider nicht

 

001.JPG

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