29. August 20178 J. Hallo, meine Fahrertür hängt ziemlich durch. Sind die Türbolzen noch lieferbar bzw. weiß jemand vielleicht die Teilenummer? Danke Stefan
1. September 20178 J. Bei mir sind die Löcher in den Scharnieren ovalgeeiert, da haben auch neue Bolzen nichts geändert. Es wurde einst Spiel in den Scharnieren bemängelt - das Glück war, dass bei der Nachprüfung der Prüfer in der ganz offenen Türstellung getestet hat, wo das Spiel nicht bemerkbar war..
4. September 20178 J. Ersteller Ich werde zuerst mal die Bolzen tauschen und dann berichten... die gibt's ja, wie oben geschrieben, wenigstens noch. Kann man die eigentlich auch alleine tauschen, oder benötigt man da unbedingt eine zweite Person? Zur Info: Ich hab beim Citroen-Händler auch wegen anderer BX-Teile angefragt, alle nicht mehr lieferbar. - Gummi auf dem der LHM-Behälter draufsitzt (5 461 058) - Stoßstangenhalter (95 631 043) - Hydraulikleitungen (95 595 683 und 95 595 685) Weiß jemand, was überhaupt noch so für einen BX über Citroen lieferbar ist? Bearbeitet (4. September 20178 J. von fnoise)
4. September 20178 J. Viel nicht mehr. Kleinkram vor allem. Ich schau oft gar nicht mehr nach. Falls du was genaues wissen musst, kann ich nachschauen
10. September 20178 J. Ersteller Beide Bolzen heute getauscht. Ging eigentlich ganz einfach. Tür außen zur Sicherheit abgestützt, dann den alten Bolzen jeweils etwas ausgetrieben, den neuen rein und der alte ging damit natürlich auch komplett raus. Tür hängt bzw. wackelt jetzt nicht mehr. Muss mir aber noch die Schlossfalle genauer ansehen (heute keine Zeit mehr gehabt), weil es so aussieht, als ob die Tür nicht ganz Richtung Dichtung gezogen wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren