Zum Inhalt springen

E-Mehari mit mehr Alltagstauglichkeit auf der IAA


phantomas

Empfohlene Beiträge

Die Handvoll Autos werden sie wahrscheinlich los - egal wie der Preis aussieht. Eine realistische Serie (auch mit weniger exclusiver Ausstattung) dürfte nicht realisierbar sein, bzw. an völlig absurden Verkaufspreisen scheitern.

Mit den Sicherheitfeatures und ein bisschen Ausstattung wären rund 20.000 € ein guter Preis. Aber sicher nicht machbar....

Das o.g. Sondermodell würde ich auf 35000 € schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, ben.sch sagte:

Batterie: 87,-€ mtl!!

Ich weiss, so darf man eigentlich nicht rechnen..., aaaber mit 87,- € komme ich mit meinem Cactus (82 PS Benziner) über 1.100 km weit. Beim o.g. e-Mehari (und praktisch allen anderen Elektro-Fahrzeugen) habe ich nur die Batterie gemietet und noch kein bisschen Strom im Akku...

Wenn ich Geld vernichten wollte, würde ich sinnvollere Möglichkeiten finden! Spaßig ist es sicher wohl mit dem e-Mehari.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

87 x 48 = 4176.- € + 29000.- = 33176.- €  Lag ich ja garnicht so schlecht mit meinen 35000.-€

Restwert nach 4 jahren dürfte so bei 1/3 des Neupreises liegen. Wenn überhaupt gebraucht verkäuflich. Super Schnapper !

Das Ding ist witzig und prinzipiell wohl nicht schlecht. Aber absurd teuer für den nicht vorhandenen Nutzwert.

Ein Tesla 3 ist auch kaum teurer, aber ein richtiges Auto, für jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, HDI JUNKIE sagte:

Das Teil sieht wie ein alter Lada aus , die Ecken rundgelutscht. 

Eher wie Lada auf anabolen Steroiden. Von der schlichten Eleganz eines Mehari ist nichts geblieben! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Ich weiss, so darf man eigentlich nicht rechnen..., aaaber mit 87,- € komme ich mit meinem Cactus (82 PS Benziner) über 1.100 km weit. Beim o.g. e-Mehari (und praktisch allen anderen Elektro-Fahrzeugen) habe ich nur die Batterie gemietet und noch kein bisschen Strom im Akku...

 

ja schon,  aber dafür hast Du mit Deinem Cactus dann den Klimawandel angefeuert (womöglich bist Du schuld an Harvey - kannst Du damit leben ?)  und statistisch 0,weißnichwieviele Menschen umgebracht.

Der E-Mehari fahrer dagegen zahlt etwas mehr für die vollkommen umweltschonend produzierte Batterie,  lädt sie mit absolut abgasfreiem Atomstrom ......

Außerdem muss man die Batterie ja nicht mieten,  man kann auch 'n langes KAbel kaufen :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Bilder in der Annonce so ansehe.....Ausstattung Hartplastik,sichtbare Schrauben etc.....ist ja durchaus ok aber für ein Einfachstauto wie dieses sollte der Neupreis maximal vierstellig sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, MatthiasM sagte:

Eher wie Lada auf anabolen Steroiden. Von der schlichten Eleganz eines Mehari ist nichts geblieben! 

Von hinten Nissan Micra K12... 

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Ulrich T sagte:

Für das Fehlen von Airbags fehlt mir jedes Verständnis.

Du hast aber schon den Link im Ausgangspost angeklickt ? Da steht was von 4 Airbags !

 

 

Immer alles lesen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Auto nom sagte:

Durchaus habe ich alles gelesen. Der oben verlinkte 2016er hat ein Achtzigerjahrezubehörlenkrad verbaut. Und irgendwie sind diese ersten E-Mehari auch auf den Markt gelangt. Da ist doch wohl die Frage erlaubt, weshalb man dort überhaupt die Airbags weggelassen hat. Man lässt ja auch nicht einfach den Anlasser weg, auch wenn vor einigen Jahrzehnten Autos mit der Kurbel gestartet wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Alltagstauglichkeit ist sicher sinnvoll, allein schon weil er anscheind eine vernünftige Reichweite hat und diese auch im Alltag bestätigt.

Hier kommen sie immerhin 249,9 km damit:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Ulrich T sagte:

Da ist doch wohl die Frage erlaubt, weshalb man dort überhaupt die Airbags weggelassen hat. Man lässt ja auch nicht einfach den Anlasser weg, auch wenn vor einigen Jahrzehnten Autos mit der Kurbel gestartet wurden...

Mich würde das nicht stören. Ich habe noch kein Auto zum Crashen gekauft, und auch wenns doch mal gekracht hat, ein Airbag wurde nie ausgelöst.

Und: Du wirst Dich wundern: Den Anlasser haben die garantiert weggelassen. Braucht ein Stromer nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, phantomas sagte:

Mehr Alltagstauglichkeit ist sicher sinnvoll, allein schon weil er anscheind eine vernünftige Reichweite hat und diese auch im Alltag bestätigt.

Hier kommen sie immerhin 249,9 km damit:

 

Was man in dem Video sieht ist die miserable Federung.

Das Ding zittert selbst auf guten Strassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, jozzo_ sagte:

Was man in dem Video sieht ist die miserable Federung.

Das Ding zittert selbst auf guten Strassen.

Die Zitterbilder sind m. E. mit dem Selfi-Stick gemacht. Ich würde den gerne zur Probe fahren, wenn es denn in meiner Nähe die Gelegenheit dazu geben würde. Mir gefällt der Strandwagen und die Reichweite wäre für die meisten meiner Fahrten völlig ausreichend. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...