Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Einspritzung bei Zündung "aus"

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

es betrifft zwar eigentlich einen AX, aber in diesem Teil des Forums scheint mir mehr Kompetenz versammelt. 

Ich habe vom Stellplatz am Haus bis zur ersten "richtigen"Straße ca 850 Nebenweg, der komplett bergab geht, zu fahren. Den AX lasse ich da meist ohne Motor rollen, wenn ich dann unten bin mach ich die Zündung an, lege einen Gang ein und der Motor springt an. Ich weiß, das ist STVO mäßig nicht korrekt, aber darum gehts hier nicht.

Frage: was passiert, wenn ich den Motor anlaufen lassen möchte, versehentlich aber die Zündung nicht "an" ist? Spritzt die Einspritzung Sprit ein, oder passiert dies bei Zündung "aus" nichts.

Da passiert nichts.

• Ersteller

Das heißt, solange die zündung aus ist wird kein Sprit eingespritzt?

..... kein Sprit wird eingespritzt und wenn Du Glück hast rastet das Lenkradschloß ein und Du

kannst besser geradeaus fahren.

Gruß

Peter

Bearbeitet ( von soleil)

vor 10 Minuten, michel051 sagte:

Das heißt, solange die zündung aus ist wird kein Sprit eingespritzt?

Wie auch? Solange die Zündung aus ist, bekommt ja auch das Einspritzanlagen-Steuergerät keinen Strom.

Bearbeitet ( von holger s)

vor 2 Stunden, soleil sagte:

..... kein Sprit wird eingespritzt und wenn Du Glück hast rastet das Lenkradschloß ein und Du

Gruß

Peter

Ökonomisch ist in diesem speziellen Fall ein übereilter Motorstart, vor Antritt der Fahrt, sicher ein Desaster. Bei einem angenommenen Verbrauch von 5,5 Litern / 100km und der Nutzung an 23 Tagen pro Monat und einem Kraftstoffpreis von 1,279 €/Liter ergäbe sich eine finanzielle Mehrbelastung von 1,3752 Euro mtl., also pro Jahr 16,50 Euro. Von den Auswirkungen auf die globale Erderwärmung mal ganz zu schweigen.

Dafür verschleißt der Anlasser weniger …

Blöde Frage: wo ist der Sinn hinter dem Ganzen? :confused:

vor 4 Stunden, soleil sagte:

Gruß

Peter

Nur wenn das Zündschloss nen mechaníschen Defekt hat. Also immermal überprüfen...

Zum Glück fahr ich Automatik und komme so nicht auf solch einen Bl........ ;)

mich ohne entsperrtes Zündschloß und ohne Bremskraftunterstützung auf was auch immer für einen abschüssigen Weg zu begeben.

Bearbeitet ( von Wurzelsepp)

Mir würde da Auch die fehlende Bremskraft die meisten Sorgen machen, mit 850m Schwung in eine Kreuzung rollen auf die gerade ein 40Tonner fährt finde ich nicht so prickelnd ganz davon abgesehen dass es wirtschaftlich wie technisch wenig Sinn macht. Selbst wenn der Anlasser defekt ist würde ich da schon viel früher einkuppeln.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.