3. September 20178 J. Hallo allerseits, bei der HU vorgestern hat der Xantia plötzlich Wasser nach vorn raus gespritzt. Schuld war ein undichter Stutzen an der Spritzwand: https://goo.gl/photos/gzFw8Sr5BhLwz4Bn6 Ist das etwas größeres oder kann ich das selber machen? Mosel P.S.: Stempel gab es trotzdem Bearbeitet (3. September 20178 J. von 2CVMosel) Bild fehlte
3. September 20178 J. Das sind die Anschlußstutzen für den Heizunskühler. Entweder, und das vermute ich, ist des der Schlauchstutzen => neuer Schlauchsatz, oder irgendwie mit Reparatur-Altteil und Schlauchverbinder reparieren oder es ist das Entlüftungsventil. Schlimmstenfalls muß der Heizungswärmetauscher auch neu,... Genauer gucken lohnt sich. Fred
4. September 20178 J. Hallo, Ist der Stutzen noch drauf? Bei mir ist der am HDI Activa neulich abgerutscht. Dichtringe in den Wärmetauscher einsetzen, Ballistol auf den Stutzen und dann einsetzten. Klack machte es und das Teil war wieder eingerastet. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist es auch dicht... Bei einer 93er X1 Limousine hatte ich mal den Fall, dass der Schlauch am Stutzen, der auf den Wärmetauscher aufgeschoben wird, aus der Pressung gerutscht war. Mit einem Stück Rohr gebrückt und dann ging nach einiger Zeit der Schlauch an einer anderen Stelle kaputt. Je nachdem wie alt die sind, werden die mürbe. Viele Grüße Fred Bearbeitet (4. September 20178 J. von Kugelblitz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren