Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

12V für mobiles Navi am Xsara 1.8

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines 97'er Xsara 1.8 und bin wirklich sehr zufrieden damit. Jetzt möchte ich die Verkabelung meines mobilen Navigationsgerätes (mit einem iPaq 3630) aber ein bißchen verstecken und würde deshalb gerne irgendwo aus dem Sicherungskasten 12V holen und die über einene Schalter direkt auf das Navi geben.

Dann müßte ich das nicht immer an den Zigarettenanzünder anschließen und könnte die ganzen Kabel und Stecker hinter der Sicherungs-Abdeckung verstecken.

Also meine Frage: wo bekomme ich am einfachsten 12V her, die abgeschaltet werden wenn die Zündung aus ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Kai

Hallo Kai,

erstmal Glückwunsch zu deinem Xsara. Ich hatte leider nicht so viel Glück mit meinem Xsara. Lag aber am Händler und nicht am Auto(arglistige Täuschung-Unfallwagen). War übrigens auch ein 97er 1.8er mit Exclusivausstattung in rot.

Du kannst das geschaltete Plus vom Radio nehmen. Der Stromverbrauch ist bei einem PDA ja nicht so groß, dass da etwas passieren kann.

Mfg Micha

Hallo,

fahre auch einen Xsara (Bj. '98) und bin auch zufrieden.....wegen den 12V...stimm ich Micha zu. Das macht sich auch am leichtesten, da man ja nur das Radio ausbauen muss.

Gruss

Bolle

  • Ersteller

Danke für eure Hilfe.

Ich hab im Sicherungskasten unter 16a (oder 15a, weiß nicht mehr genau) noch, von der Zündung geschaltete, 12V gefunden. Bin einfach mit einem Kabel da rein und masse irgendewo an die Kaorsserie. Noch ne Sicherung dahinter gemacht und schon läuft es.

Gruß Kai

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.