Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

GS farben

Hervorgehobene Antworten

hallo,

mein tolles auto hat die farbe AC 635. jetzt seh ich auf der liste bei gs-gsa.org das die farbe nur 2 jahre verarbeitet worden ist. die farbe die danach verarbeitet worden hat die bezeichnung AC 640. ist das wohl ein sehr ähnlicher farbton? bzw. ist das beides hellblau?

cxjörg: weißt du zufällig noch die nummer deines schönen stücks? der hatte ja im grunde die gleiche farbe?

weiß jemand genaueres. ich würd mir nämlich gern ne dose AC 640 bestellen um so ein paar kleinigkeiten auszubessern...

felix

Ja, und wieso bestellst Du Dir dann nicht einfach AC 635 ???

  • Ersteller

weil es das nicht gibt - zumindest bei le citroen und beim meisen hab ich auch nix gefunden

Die bieten nicht alle Farben an. Ich wollte mal für meinen mondial-blauen Xantia (KLS) Lack haben, aber gabs nicht. Am besten zu Cit oder zu einem Lackierer, der eventuell die genaue Farbe des Autos (der Lack dürfte vielleicht schon etwas die Farbe geändert haben als ganz neuer) zusammenmischt.

Für automobile Klassiker liegen die besten Quellen meist etwas abseits bzw. bei den ehemaligen Zulieferanten. So auch bei Reparaturlack.

Es gibt von den namhaften Lackherstellern spezielle Serviceangebote für Oldtimerbesitzer. Die können auf jeden Fall den Lack für Dein Auto nach Originalrezeptur nachmischen. Wenn Du ein wenig Überzeugungskraft mitbringst werden sie eventl. sogar eine Rezeptur nur für Dein Auto erstellen, die an Hand eines Musters (Tankdeckel o.ä.) die Alterung mit einbezieht. Das ist allerdings für die Abgabe einer einzelnen Sprühdose zu aufwendig. Käme bei einer Teillackierung in Frage.

Schau mal nach, welcher Hersteller in Deiner Stadt mit einem guten Fachhändler zusammenarbeitet. Die großen Autolackierbetriebe, die im industriellen Maßstab arbeiten sind da weniger kooperativ.

http://www.basf-coatings.de/basf/cinetic/presse/pr/99/990224_l_de.htm

Bonne Chance!

Ergänzung:

Bei Glasurit ist AC 635 "Bleu Camargue" für Baujahr 1972 schon in der

Datenbank vorhanden:

http://www.de.glasurit.com/COLOR/COLOR-Search/

edith: "was tut man nicht alles für ein gutes karma..."

AC635 = bleu camargue

AC645 = bleu myosotis

Der Unterschied ist erheblich - schau mal unter AMI - Farben auf

http://www.cats-citroen.net/

Gruss Jörg

Hallo Felix,

mein alter GS war "bleu lagune". Ist wieder was anderes.

Ich habe für meine Ente auch mal einfach eine Sprühdose Lack anmischen lassen, da es da "bleu des tropiques" nicht mehr gab. War kaum teurer als eine Dose vom Cit-händler.

Gruß

Jörg

"Bitteschön"

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.