10. September 20178 J. Das Auto wird mit 18 " - Rädern vom Werk ausgeliefert, die Fahrzeughöhe ist dementsprechend eingestellt. Der Besitzer rüstet nun nachträglich um auf 19 " - Räder, daraus ergibt sich folgende Frage eines Laien an die Koryphäen im Forum: verändert sich dadurch der Federweg? Gruß Otto
10. September 20178 J. Nein, es ändert sich ja nicht der Reifenumfang sondern nur der Abstand Felge zum Profil. Es ist weniger Gummi übrig, somit wird der Wagen härter. Ausserdem würde auch der Tacho nicht stimmen wenn der Umfang des Reifens sich ändert. Gruß
10. September 20178 J. Ersteller Danke, alle Klarheiten beseitigt. Es gibt Tage und Wetterlagen, die das logische Denken scheinbar negativ beeinflussen. Natürlich bleiben bei identischem U auch R und D gleich. Auf den Gedanken, dass bei größerer Felge die Reifenhöhe schrumpft, bin ich einfach nicht gekommen. Gruß Otto
11. September 20178 J. Ersteller Meine Frage beruhte eigentlich auf dem Umstand, dass mein C6 offenbar nicht die richtige Höhe hat. könnte einer der C6-Eigner vielleicht mal bei laufendem Motor den Abstand vorn zwischen Fahrbahn und Kotflügel messen? Möglicherweise ist ja alles im grünen Bereich und ich könnte mir die Fahrt nach Melle ersparen.
11. September 20178 J. Ersteller vor 22 Minuten, uwe.v11 sagte: Otto komm aufs C6 Treff und bring einen Zollstock mit dann messen wir :-) Mach ich prompt, Lexia fahre ich eh immer spazieren. Also dann bis Samstag. Gruß Otto
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren