Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tempomat in Berlingo "First" nachrüsten

Hervorgehobene Antworten

Moin,

seit kurzem bin ich in Besitz eines Berlingo "First", Erstzulassung 08/2009. Motor ist der 1.6 Hdi mit 75 PS/55kW. Bei Ebay habe ich ein Nachrüstset für den Tempomat gefunden, das etwa 450,-€ kosten soll. Gibt es da eine günstigere Möglichkeit oder sind die Tempomaten im Berlingo so selten gewesen, dass sie gebraucht nicht zu bekommen sind? Hat vielleicht jemand solch einen Set rumliegen und will ihn loswerden?
Herzliche Grüße
Norbert

Mit etwas Glück reicht es den Schalter für den Werkstempomaten in die COM2000 zu stecken und das ganze mit Lexia freizuschalten. Kostet unter 100€...

• Ersteller

Moin,

das sind die Tipps die ich liebe! Der Berlingo "First" ist der Berlingo II, was dir aber sicherlich bekannt ist. Geht das wirklich? Wäre ja geil!
Herzliche Grüße
Norbert

Bearbeitet ( von LordAir)

Beim Berlingo weiß ich nicht bis zu welchem Baujahr es funktioniert, kann man leider nur ausprobieren. Zusätzliche Bauteile hat ein Tempomat bei so einem Wagen keine, läuft alles über das Motorsteuergerät.

Tempomat Nachrüstung war schon einmal Thema:

• Ersteller

Moin,

da werde ich mal den nächstliegenden Freundlichen aufsuchen und fragen, wenn der nichts weiß komme ich nach Aurich ;-)  Im Oktober bin ich zwei Wochen in Bad Zwischenahn :-)

Herzlichen Dank erstmal
Norbert

Bearbeitet ( von LordAir)

vor 6 Stunden, LordAir sagte:

wenn der nichts weiß komme ich nach Aurich ;-) 

Kannst Du gerne machen. Schalter mitbringen, Lexia ist vorhanden...

Beim Berlingo III hab ich das schon zweimal erfolgreich gemacht, Schalter rein und freigeschaltet.

Beim Berlingo first hab ich da noch Zweifel.
Zumindest der Benziner an dem ich gerade geschraubt habe, hat noch ganz klassisch einen mechanischen Gaszug, kein elektronisches Gaspedal.
Das würde ich eigentlich erwarten als Voraussetzung für einen rein elektronischen Tempomaten.

Torsten

Der 1.6er HDi hat E-Gas, Tempomat geht zu 100% über das Steuergerät.

• 5 Jahre später...

Hallo ich habe seit kurzem einen 1.6 Benziner, ich fahre damit jetzt nach Kroatien um ihn dort herzurichten also lackieren usw. Da ich 193cm bin ist es unheimlich schwierig 800km auf dem Gaspedal zu Bleiben. Jetzt habe ich das Forum hier entdeckt ich sehe zumindest kein Gasseil bei mir. Wer kann mir dan das freischalten durchführen wenn ich den Hebel kaufe? Nur Citroen oder auch irgendein Mechaniker mit Obd? Danke Umkreis München 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.