Zum Inhalt springen

Lenkrad SUCHE


citrodom

Empfohlene Beiträge

Meines Wissenns nach gibt es keine weiß durchgefärbten 2CV Lenkräder (Quillery). Es gibt durchgefärbte Schwarze, Blaue und Braune. Die Weißen (AZAM) verfügen über eine helle gris-rosé Beschichtung. Je nach Erhaltungszustand & Benutzung kommt an machen Stellen, meist der Rückseite, das Schwarze durch. Da diese Bakelit-Lenkräder zudem noch gerne Risse bekommen ist es sehr schwierig ein solches in einem solchen Zustand zu bekommen daß nirgends das schwarze Innere erscheint.

Es gibt aber natürlich auch Leute welche ein rissiges, oder auch nur abgegriffenes Quillery Lenkrad "restaurieren" , es spachteln und neu lackieren.

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, citrodom sagte:

Den habe ich bereits kontaktiert mit dem Erfolg das er keine Pakete ins Ausland schickt.

https://www.leboncoin.fr/equipement_auto/1179625212.htm?ca=3_s

ist jemand im Forum der es in Frankreich annehmen könnte und das Paket dann weiter versendet nach DE ?

Das ist das Lenkrad das Roland meinte, umgangssprachlich wirds oft als weiß bezeichnet.

Wenn das nicht lackiert ist sollte man kaufen, außergewöhnlich in so einem Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, RolandPiccolo sagte:

Meines Wissenns nach gibt es keine weiß durchgefärbten 2CV Lenkräder (Quillery). Es gibt durchgefärbte Schwarze, Blaue und Braune. Die Weißen (AZAM) verfügen über eine helle gris-rosé Beschichtung. Je nach Erhaltungszustand & Benutzung kommt an machen Stellen, meist der Rückseite, das Schwarze durch. Da diese Bakelit-Lenkräder zudem noch gerne Risse bekommen ist es sehr schwierig ein solches in einem solchen Zustand zu bekommen daß nirgends das schwarze Innere erscheint.

Es gibt aber natürlich auch Leute welche ein rissiges, oder auch nur abgegriffenes Quillery Lenkrad "restaurieren" , es spachteln und neu lackieren.

Roland

Hi Roland,

die weißen/hellgrauen Lenkräder gibt es sowohl lackiert als auch durchgefärbt. Die lackierten Lenkräder kenne ich übrigens nur bei 2CV aus frz. Produktion.

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, michel68 sagte:

Hallo Citrodom

ich bin in F und könnte nach D weiterschicken.

Grüsse, Michel

Hallo Michel,

hat bereits jemand übernommen die Aufgabe, trotzdem Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2017 at 10:31 , RolandPiccolo sagte:

Meines Wissenns nach gibt es keine weiß durchgefärbten 2CV Lenkräder (Quillery). Es gibt durchgefärbte Schwarze, Blaue und Braune. Die Weißen (AZAM) verfügen über eine helle gris-rosé Beschichtung. Je nach Erhaltungszustand & Benutzung kommt an machen Stellen, meist der Rückseite, das Schwarze durch. Da diese Bakelit-Lenkräder zudem noch gerne Risse bekommen ist es sehr schwierig ein solches in einem solchen Zustand zu bekommen daß nirgends das schwarze Innere erscheint.

Es gibt aber natürlich auch Leute welche ein rissiges, oder auch nur abgegriffenes Quillery Lenkrad "restaurieren" , es spachteln und neu lackieren.

Roland

Das weiße Lenkrad meines 2CV4 ist durchgefärbt und hat im Laufe der Jahre Risse, so daß man das auch wunderbar sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Daniel,

interessant, daß es eine 2CV 4 mit einem grauen/weißen Quillery Lenkrad gab, meines Wissens waren die bleu-gris foncé . Die Grauen/weißen waren m.E. den AZAM vorbehalten. Aber letztlich ändert es nichts daran , daß Du wohl ein durchgefärbtes hast, Ingo meint ja auch daß es durchgefärbte graue Quillery gab, allerdings scheinbar nur bei belgischen 2CV.  Ich kenne nur französische AZAMs und bei denen habe ich bis dato nur welche mit grauer Beschichtung und einem andersfarbigen Kern gesehen.

Hatte der FaV nicht vor wenigen Jahren auch Nachbauten des grauen Quillery im Programm?

 

deudeuchement

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, RolandPiccolo sagte:

Salut Daniel,

interessant, daß es eine 2CV 4 mit einem grauen/weißen Quillery Lenkrad gab, meines Wissens waren die bleu-gris foncé .

 

deudeuchement

 

Roland

Das Lenkrad war nicht original drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...