Zum Inhalt springen

Schlachtfest,XM V6-24 Riemen Pallas,Bauj. 2000


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Mein letzter Kommentar war rein Präventiv ...wer kauft schon gern total verölte Innenausstattungsteile nach Wespenbefall ;) Bremsen und Teilereiniger verflüchtigt sich Rückstandslos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, Manson sagte:

Mein letzter Kommentar war rein Präventiv ...wer kauft schon gern total verölte Innenausstattungsteile nach Wespenbefall ;) Bremsen und Teilereiniger verflüchtigt sich Rückstandslos ;)

unterschätze die Leichtgläubigkeit des Forums nicht. Ich wette 5l LHM, daß gleich einer fragt, ob die Wespennester aus dem Schlachter bereits entfernt und die Innenausstattung wieder entölt wurde - aber die Innenausstattung war ja wohl schon weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat der XM zufällig ein Schiebedach? Ich suche für meinen XM 2.0 16 V das Gummi das die Scheibe einfasst, da bei meinem Tierchen von aussen dran waren und der Wagen bisher schön trocken war.

Falls sonst jeman so etwas anzubieten hat, bitte melden. Auch gerne per PN.

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Manson sagte:

Nimm lieber Bremsen und Teilereiniger - Ein gezielter Sprühstoß killt jedes Insekt in Sekunden ;)

Viel zu langsam. Außerdem zieht der nicht so schön in die Nester ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Uwe,

ich suche das Steuergerät für die Sitzheizung. Bei mir heizt sie immer auf Volldampf, weshalb ich ihr denStecker gezogen habe, aber dadurch funktionieren auch die Motoren für die Sitzverstellung nicht mehr. Gerne übernehme ich natürlich den Aufwand usw. - Übrigens haben wir heute in der Werkstatt das Steiuergerät zwischen den Sitzen gesucht und nix gefunden - ist das vielleicht ganz vorne unter dem Radio??

Die Daten meines guten Stücks: ORGA: 08253CJ = 14.Juni1989 / Rennes la Janchis (URL 1)
   *  Typ: Y4 / Exclusiv

Hersteller (HSN) 3001, 140 kW - 190 PS
Typ-Schlüssel (TSN) 649, Erstzulassung 09/1999
Fahrzeug-/Fahrgestellnummer VF7Y4WG0001WG2937, Serie Y4WG
Erstzulassung 27.09.1999

Besten Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, xmSenior sagte:

Die Daten meines guten Stücks: ORGA: 08253CJ = 14.Juni1989 / Rennes la Janchis (URL 1)
   *  Typ: Y4 / Exclusiv

Das Datum passt mit Sicherheit auch nicht wenn es ein Y4 ist - 14.Juni 1989 dürfte einer der ersten Y3 sein

Bei den Y3 läuft die Stromversorgung der Sitzheizungen über simple Ein-/Ausschalter

Beim Y4 Exclusive meiner Tochter über fragile Drehregler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher vertippt ;) 

Ein Zahlendreher (1989->1998) ist es nicht. Es ist (siehe Orga) eher ein 99 als ein 98er. Nur geschätzt, ohne einen Orga-Rechner bedient zu haben :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (Steuergeräte) Temperaturregulierungsrelais beim y4 für die Sitzheitzung sitzten unter den Vordersitzen (fast so groß wie eine Zigarettenschachtel)  hinten sitzen sie unter den seitlichen Polsterungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Manson sagte:

 

Beim Y4 Exclusive meiner Tochter über fragile Drehregler.

Ich gehe dann davon aus, das bei deiner Tochter nicht eine Sitzheitzung funktioniert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, zitronabx sagte:

Die (Steuergeräte) Temperaturregulierungsrelais beim y4 für die Sitzheitzung sitzten unter den Vordersitzen (fast so groß wie eine Zigarettenschachtel)  hinten sitzen sie unter den seitlichen Polsterungen. 

Wirklich, die funktioniert mit Temperaturregelrelais? Hmmm, dachte da sind in den Schaltern nur Widerstände, aber OK, man lernt nie aus ;)

vor 45 Minuten, zitronabx sagte:

Ich gehe dann davon aus, das bei deiner Tochter nicht eine Sitzheitzung funktioniert? ;)

Weiß ich noch nicht, das kommt zum Schluß, ist ja zum Betrieb auch relativ Unwichtig und vor allem nicht HU-Relevant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, TurboC.T. sagte:

Sicher vertippt ;) 

Ein Zahlendreher (1989->1998) ist es nicht. Es ist (siehe Orga) eher ein 99 als ein 98er. Nur geschätzt, ohne einen Orga-Rechner bedient zu haben :)

 

Völlig richtig - 1999!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, zitronabx sagte:

Die (Steuergeräte) Temperaturregulierungsrelais beim y4 für die Sitzheitzung sitzten unter den Vordersitzen (fast so groß wie eine Zigarettenschachtel)  hinten sitzen sie unter den seitlichen Polsterungen. 

Vielen Dank, dann müßte es ein längliches und eher rundes metallisches Teil sein - werde es nochmal untersuchen. Vermutlich ist da mehr drin als nur Relais, denn das kann eigentlich nur über Leistungstransistoren laufen, und von denen macht nach meiner Meinung einer Kurzschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, xmSenior sagte:

Vielen Dank, dann müßte es ein längliches und eher rundes metallisches Teil sein - werde es nochmal untersuchen. Vermutlich ist da mehr drin als nur Relais, denn das kann eigentlich nur über Leistungstransistoren laufen, und von denen macht nach meiner Meinung einer Kurzschluß.

Dieses Teil,  ist Zigarettenschachtel groß.  Die Hülle besteht aus Kunststoff. Es ist in den Metallfedern der vorderen Sitzen mit ich glaube 3 Clips befestigt.  Das erkennt zb. jeder der mal ordentlich sein Auto unter den Vordersitzen aussaugt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an dem Fahrersitz wäre ich interessiert - eventuell auch an der Fahrertür und dem Automatikgetriebe.

Was ich noch brauche: Das Lüftungsgitter im Instrumentenbereich /Teile-Nr. 8265 88 01)

Bei den größeren Teilen müsste man mal sehen, wie man das organisieren könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2017 at 18:04 , xmSenior sagte:

Hallo Uwe,

ich suche das Steuergerät für die Sitzheizung. Bei mir heizt sie immer auf Volldampf, weshalb ich ihr denStecker gezogen habe, aber dadurch funktionieren auch die Motoren für die Sitzverstellung nicht mehr. Gerne übernehme ich natürlich den Aufwand usw. - Übrigens haben wir heute in der Werkstatt das Steiuergerät zwischen den Sitzen gesucht und nix gefunden - ist das vielleicht ganz vorne unter dem Radio??

Die Daten meines guten Stücks: ORGA: 08253CJ = 14.Juni1989 / Rennes la Janchis (URL 1)
   *  Typ: Y4 / Exclusiv

Hersteller (HSN) 3001, 140 kW - 190 PS
Typ-Schlüssel (TSN) 649, Erstzulassung 09/1999
Fahrzeug-/Fahrgestellnummer VF7Y4WG0001WG2937, Serie Y4WG
Erstzulassung 27.09.1999

Besten Gruß!

Hallo heute gesprochen.

ein Fünfziger

und er schickt dir das.

gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

da bin ich gern dabei - hab's nur immer noch nicht gefunden: Unter den Sitzen ist nichts (Staubsauger brauche ich dazu keinen), dort ist links das Telefon und rechts der CD-Wechsler (Beides Festeinbau)), in der Mittelkonsole nix, vielleicht wurden die Dinger deshalb woandershin verfrachtet, obwohl sie ja genug Platz hätten. Einzig der Platz hinter/unter dem Radio ist noch nicht durchsucht - aber so weit weg wäre ziemlich unsinnig. Ich habe Lederausstattung, vielleicht ist es da anders - macht aber auch gaaar keinen Sinn
Doch unabhänguig davon nehme ich die Zigarettenschachtel gerne., Du weißt ja, wo Du sie ausgebaut hast.

Danke und besten Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, xmSenior sagte:

 hab's nur immer noch nicht gefunden

Du könntest auch die Sitzfläche ausbauen.  Dazu im vorderen Bereich der Fläche zwei Spangen lösen und nach vorn herausziehen .  Falls du Sitzheitzung hast, ist das Entfernen der Sitzauflage durch ziehen des Steckers möglich. 

Ich würde das Teil eventuell von einem Beifahrersitz nehmen, da die Sitzheitzung eventuell seltener genutzt wurde. 

Hier eine OE nr. 8904 AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, zitronabx sagte:

Du könntest auch die Sitzfläche ausbauen. 

Haben wir doch längst gemacht (der Stecker ist gelb und ein weiterer Draht ist drangelötet...), und die Idee mit dem Beihfahrersitz ist auch klar - ich wollte beide elektrisch vergleichen und das kaputte ev. reparieren. Ansonsten sitzen bei mir wenige Beifahrer, und selber brauche ich die Heizung eigentlich auch nicht, nur die Sitzverstellung hätte ich gerne wieder. Beim TÜV muß ich den Stecker immer reinstecken, sonst läßt er mich nicht durch.
Und Danke für die Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...