26. Juli 20197 J. vor 3 Stunden schrieb GuenniTCT: Weg gebrannte Elektroden können böse Folgen für den Motor haben. Würde ich so nicht unterschreiben. Entweder das Luft/Kraftstoffgemisch zündet, oder nicht . Ja... evtl mit Verzögerung. Doof ist nur Materialfehler, wo die abgebrochene Elektrode da im Verbrennungsraum rumklötert. Das könnte allerdings zu einem kapitalen Motorschaden führen . Solange die Zündkerze noch halbwegs funkt, die Verbrennung noch funktioniert..... läuft der Motor zwar scheisse, aber läuft . Ich hab schon Kerzen gesehen, wo ich dachte : Du bist tot. Nur du weisst es noch nicht .
26. Juli 20197 J. vor 12 Stunden schrieb GuenniTCT: Die V-Line 30 hat einen höheren Wärmewert. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es nicht die V-Line XY die den Wärmewert bestimmt, sondern die Zahl in der Zündkerzenbezeichnung: BKR6EQUP und BKR6EK: Wärmewert 6 BKR5EQUP und BKR5EK: Wärmewert 5 Ich habe den Eindruck, da werden Äpfel mit Birnen verglichen Bearbeitet (26. Juli 20197 J. von ACCM Claude-Michel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren