Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Waschanlage streikt

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Beim Nachfüllen der Scheibenwaschanlage habe ich festgestellt, dass diese auch mit nachgefülltem Wasser nicht funktioniert. Man hört den Pumpenmotor brummen, aber es kommt kein Wasser. Habe natürlich auch die Schläuche an der Motorhaube gelöst, aber an den Düsen liegt es auch nicht. Wo genau liegt der Pumpenmotor bzw. wie kommt man da ran? Wie baue ich den Wassertank aus?

Gruß

hercule

Hast Du Dir den Schlauch mal genauer angeschaut. Der kann sich leicht bei geschlossener Motorhaube einklemmen, dann entsteht ein Knick, durch den das Wasser nicht mehr durch kann.

• Ersteller

Habe ich. Natürlich nur bis zu der Stelle, wo er im rechten Kotflügel verschwindet.

Hinten kommt auch nichts ?

Egal, es wird wohl die Wischwsserpumpe sein. steckt unten im Wischwassertank, motorraumseitig. Ausbau ist ohne Demontage weiterer Teile möglich, man sollte aber unbedingt vorher saubermachen, damit kein Dreck in den Tank gerät.

• Ersteller

Hinten kommt auch nichts! Aber die Wischwasserpumpe habe ich bis jetzt nicht gefunden. Kann es sein, dass die nicht im Motorraum, sondern im rechten Kotflügel sitzt? Dort scheint auch der Wasserbehälter zu sein. Wer hat die Teile schon mal ausgebaut und kann berichten?

vor 15 Stunden, TorstenX1 sagte:

steckt unten im Wischwassertank, motorraumseitig. Ausbau ist ohne Demontage weiterer Teile möglich, man sollte aber unbedingt vorher saubermachen, damit kein Dreck in den Tank gerät.

;)

• Ersteller

Danke, das Photo hatte ich heute auch im Forum gefunden. Morgen werde ich die Sache mal angehen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.