hercule

Waschanlage streikt

Empfohlene Beiträge

hercule

Hallo!

Beim Nachfüllen der Scheibenwaschanlage habe ich festgestellt, dass diese auch mit nachgefülltem Wasser nicht funktioniert. Man hört den Pumpenmotor brummen, aber es kommt kein Wasser. Habe natürlich auch die Schläuche an der Motorhaube gelöst, aber an den Düsen liegt es auch nicht. Wo genau liegt der Pumpenmotor bzw. wie kommt man da ran? Wie baue ich den Wassertank aus?

Gruß

 

hercule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
munich_carlo

Hast Du Dir den Schlauch mal genauer angeschaut. Der kann sich leicht bei geschlossener Motorhaube einklemmen, dann entsteht ein Knick, durch den das Wasser nicht mehr durch kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hercule

Habe ich. Natürlich nur bis zu der Stelle, wo er im rechten Kotflügel verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Hinten kommt auch nichts ?

Egal, es wird wohl die Wischwsserpumpe sein. steckt unten im Wischwassertank, motorraumseitig. Ausbau ist ohne Demontage weiterer Teile möglich, man sollte aber unbedingt vorher saubermachen, damit kein Dreck in den Tank gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hercule

Hinten kommt auch nichts! Aber die Wischwasserpumpe habe ich bis jetzt nicht gefunden. Kann es sein, dass die nicht im Motorraum, sondern im rechten Kotflügel sitzt? Dort scheint auch der Wasserbehälter zu sein. Wer hat die Teile schon mal ausgebaut und kann berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
vor 15 Stunden, TorstenX1 sagte:

steckt unten im Wischwassertank, motorraumseitig. Ausbau ist ohne Demontage weiterer Teile möglich, man sollte aber unbedingt vorher saubermachen, damit kein Dreck in den Tank gerät.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hercule

Danke, das Photo hatte ich heute auch im Forum gefunden. Morgen werde ich die Sache mal angehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden