Zum Inhalt springen

Ich muss mal Sagen...


Manson

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten, Yvonne2202 sagte:

  Was für ne verdrehte Logik, der aktuellen Regierung damit einen Denkzettel verpassen zu wollen.

Diese "Logik" existiert in D schon etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 16 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Ich sehe die SPD auch noch nicht in der Opposition, das glaub ich erst, wenn's soweit ist.

Das wäre der totale Gesichtsverlust und die SPD würde in 4 Jahren nicht mal mehr die 5% Hürde schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die FDP (leider) von den toten aufersteht, dann ist es für die SPD ein Klacks, bei den nächsten Wahlen (nach dementsprechend erfolgreicher  Oppositionsarbeit) ein gutes und sinnvolles Ergebnis zu erzielen. Der deutsche Wähler muß dieses nur erkennen können und honorieren.

Außerdem waren die Aussagen sehr direkt und eigentlich nicht falsch zu verstehen. Falls doch, wäre die SPD jetzt weg vom Fenster.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Wurzelsepp sagte:

  Was für ne verdrehte Logik, der aktuellen Regierung damit einen Denkzettel verpassen zu wollen.

Ja , ne !? Ist etwa so, als wenn man sich vor dem Wehrdienst drücken will und sich die Kniescheibe zerschießt.

Ganz grandioser Plan.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten, Wurzelsepp sagte:

wenn die FDP (leider) von den toten aufersteht, dann ist es für die SPD ein Klacks, bei den nächsten Wahlen (nach dementsprechend erfolgreicher  Oppositionsarbeit) ein gutes und sinnvolles Ergebnis zu erzielen.

Sepp, ich meinte in meinem Post, dass die SPD an Glaubwürdigkeit verlieren würde, wenn sie von dem Vorhaben der Opposition abrücken würde und wieder für eine große Koalition zur Verfügung steht.

Nach den heutigen Aussagen vor laufender Kamera wäre dieses auch verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, munich_carlo sagte:

Sepp, ich meinte in meinem Post, dass die SPD an Glaubwürdigkeit verlieren würde, wenn sie von dem Vorhaben der Opposition abrücken würde und wieder für eine große Koalition zur Verfügung steht.

Nach den heutigen Aussagen vor laufender Kamera wäre dieses auch verständlich.

Dann denken wir ja ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Cerberus sagte:

Auch wenn du dir darum nichts kaufen kannst aber vielleicht tröstets dich ein wenig. Ich habe höchsten Respekt vor den Pflegern, ich halte euch für unterbezahlt, vor allem die gut ausgebildeten. Ohne deren Hilfe hätte ich meiner Tante nicht den Wunsch erfüllen können daheim zu sterben wo sie fast 98 Jahre ihres Lebens verbracht hat. Die Pflegerin hat mich rechtzeitig angerufen ich konnte aus dem Büro heimfahren und ihr die Hand halten als es so weit war.

Hat bei uns und unserer Mutter leider nicht geklappt. Die Info aus dem Krankenhaus kam zu spät.

Dieses Krankenhaus ist schon lang überlastet, aber das vor Ort wird demnächst auch geschlossen. Es wirft zu wenig Gewinn ab. 

Ich schreibe jetzt besser nicht, was ich dazu ............ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, munich_carlo sagte:

Der Kubicki und der Oezdemir werfen der SPD vor, dass sie für eine Groko nicht mehr zur Verfügung stehe. Auf mich machen die beiden Herren den Eindruck als hätten sie Angst vor der Regierungsverantwortung. :D

Wenn Regierungsbeteiligung alternativlos ist, kann man nun mal keinen hohen Preis dafür verlangen.

Die SPD will auf keinen Fall, weil sie weiß, dass es bei Jamaika hoch hergehen wird. Ein Bündnis zwischen Grünen und der FDP hält so gut wie eines zwischen Wasser und Öl. Die Hofreiter-Grünen und die CSU werden viel Spaß miteinander haben und Lindner ist der Gegenentwurf zum Merkel-Politikstil.

Das miserable CSU-Ergebnis wird hoffentlich die Maut verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Memphisto sagte:

Das miserable CSU-Ergebnis wird hoffentlich die Maut verhindern.

Das wäre dann ja wenigstens etwas Positives.

Ach übrigens, hat schon jemand außer mir die Wahlergebnisse der AfD in den Wahlkreisen in Sachsen gesehen?

https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/prognosen-ergebnisse-hochrechnungen/

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zustimmung!
Besonders treffend finde ich die Beschreibung der AfD-Taktik als politischen Sadomasochismus:

"Zur Dialektik der Partei gehört, dass sie einerseits Höcke'sche Machtfantasien vom "vollständigen Sieg" generiert, sich andererseits in die Opferrolle imaginiert. Ob "Gender-Diktatur", "Öko-Taliban", "Lügenpresse", "EUdssr" oder omnipräsente "Stasi-Methoden": Der fiktive Tyrann ist im rechtspopulistischen Imaginären stets so übermächtig wie totalitär. Diese Art des politischen Sadomasochismus, der lustvollen Gleichzeitigkeit von Unterwerfung und Herrschaft, dient eben dazu, das Ganze repräsentieren zu können, also für die vermeintlich "schweigende Mehrheit" oder "das Volk" zu sprechen und zugleich eine Rhetorik des Widerstands zu kultivieren." 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 30% der Wähler in Sachsen und über 20% der Wähler in Thüringen wollen demnach wieder Zäune und Mauern ...ich hoffe doch sehr das die dann wieder 3 Kilometer östlich von meiner Wohnung stehen und nicht 300 Kilometer westlich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Manson sagte:

Über 30% der Wähler in Sachsen und über 20% der Wähler in Thüringen wollen demnach wieder Zäune und Mauern ...ich hoffe doch sehr das die dann wieder 3 Kilometer östlich von meiner Wohnung stehen und nicht 300 Kilometer westlich!

Und das soll einer verstehen. Erst jammern sie Jahrzehnte lang, dass sie eingemauert sind und es ihnen ja so schlecht geht, sie so benachteiligt gegenüber den Westdeutschen sind. Und jetzt wollen sie wieder ne Mauer ziehen. Ausgerechnet die Ostdeutschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2017 at 20:31 , Manson sagte:

Was wird daran interessant? Die halbwegs Vernünftigen (hab ich das gerade geschrieben???) verlassen die AfD und überlassen das Feld dann komplett den Altlasten von Republikanern, DVU und NPD die sich erfolgreich darin etabliert haben.

Ich sollte meine Berufswahl überdenken und Prophet werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Yvonne2202 sagte:

Und das soll einer verstehen. Erst jammern sie Jahrzehnte lang, dass sie eingemauert sind und es ihnen ja so schlecht geht, sie so benachteiligt gegenüber den Westdeutschen sind. Und jetzt wollen sie wieder ne Mauer ziehen. Ausgerechnet die Ostdeutschen. 

Eventuell tat das "eingemauert" sein nicht so weh, wie die derzeitige Ignoranz der GroKo, der Niedriglohn, fehlende Perspektive, sozialer Abstieg, ausufernde Teilzeitarbeit, Lobbyismus usw.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Tja, die SPD. Auf ein mal ist sie weg.

Soooon Sch...... aber auch. ;)

Eher nicht,weg sind aber hoffentlich so Gestalten wie Schulz,Gabriel,Maas,Nahles und Özoguz die nur SPD spielen.

Vielleicht hätten sie Guido Reil mal fragen sollen wo die Leute der Schuh drückt....ach nee das geht nicht,der ist ja jetzt AfD und somit "böse".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, sasala sagte:

Vielleicht hätten sie Guido Reil mal fragen sollen wo die Leute der Schuh drückt...

Der beruehmte Guido Reil? Hautstuetze der SPD? Den die AfD auf einen des vorderen Listenplaetze gesetzt hat?......ach nee das geht nicht, der ist ja jetzt in der AfD unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Für gewöhnlich enthalte ich mich ja bei politischen Diskussionen hier im Forum, da das mitunter meist ausartet, aber heute platzt mir echt der Kragen. 13 Prozent für die AfD!!! Ich wusste ja, dass da draußen eine Menge hirnverbrannter Gestalten umherläuft, dass es so schlimm ist, hab ich allerdings nicht kommen sehen. 

Schoen das wir uns auch mal einig sind:). Nicht ganz so einig sind wir uns ueber unsere Bundeskanzlerin. Die vertritt die Interessen ihrer Waehler und ich finde noch nicht ein mal schlecht. Ich bin nicht ihr Waehler, aber ich finde, wenn wir die gleiche Sendung meine, sie hat den Pfleger nicht respektlos behandelt. 

Fuer dessen Bezahlung ist sie uebrigens nicht zustaendig, es gibt in Deutschland Tarifautonomie. Der gute Schulz versucht mit Absichtserklaerungen zu punkten die er nicht einhalten kann. Fuer ein ordentliches Gehalt musst Du schon selbst auf die Strasse gehen! Aber das ist ja das Problem in Deutschland, alle jammern aber wenn sich jemand wehrt, schlagen sie auf ihn ein. Claus Weselsky hat die Interessen seiner Mitglieder aufrecht vertreten und hat sich nicht kaufen lassen. Im Gegesatz zu der von Nahles, durch das Tarifgleichschaltungsgesetz, bevorzugten Transnet. Deren ehemaliger Vorsitzender Norbert Hansen hat seine Mitglieder verraten und ist auf die andere Seite gewechselt. Daber mit Arbeiterverraetern kennst sich Frau Nahles ja aus, sie war 10 Jahre mit einem zusammen.

(Claus Weselsky ist uebrigens in der CDU ;).) Im, Gegensatz zur CDU schaft es die SPD noch nicht ein mal ihren Wegbereiter der AfD rauszuschmeissen.  Nee, da darf sich die Partei, die eigentlich meine Interessen vertreten sollte, nicht wundern wenn ihr die Waehler davon laufen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Wobei Neuwahlen in Deutschland nicht sehr wahrscheinlich sind. Unsere Parteien sind ja nicht unbedingt für ihre Standhaftigkeit bekannt, es würde mich wundern, wenn das alles ohne Kompromisse der ein oder anderen Partei abläuft. Ich sehe die SPD auch noch nicht in der Opposition, das glaub ich erst, wenn's soweit ist.

Sollte sich die Jamaika Gruppierung nicht finden, wäre Neuwahl natürlich ein gefundenes Fressen für die AfD, da würden die Altparteien vermutlich erneut bluten. Ich hätte diese Äußerung meiner Genossen nicht sofort gemacht, denn zu diesem Zeitpunkt war sie unnötig und hier zurück zu rudern kann man dann bestenfalls mit " Aus Sorge um D" begründen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich hab mich schon über die schnelle Äußerungen von Schulz gefreut, denn ein "weiter so" in der GroKo wäre ein fatales Signal.
Allerdings, jetzt wird man wohlmöglich an der Seite der AFD gegen die Regierung Stellung beziehen - das ist mindestens genauso schwierig.
Ich persönlich wünsche mir wieder deutliche politische Gegensätze, nur die halten die Suche nach dem richtigen Weg wach. So eine Soße wie in den letzten Jahren nützt nur der Politikverdrossenheit und dem Populismus nicht den Bürgern in dem Land.

Gesendet via Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Ronald sagte:

Eventuell tat das "eingemauert" sein nicht so weh, wie die derzeitige Ignoranz der GroKo, der Niedriglohn, fehlende Perspektive, sozialer Abstieg, ausufernde Teilzeitarbeit, Lobbyismus usw.

Komisch, ich dachte immer, dass hinter den Mauern früher eine besonders große Ignoranz des ZK ggü. dem Volk geherrscht hätte, dass der Lohn zwar nicht niedrig, die Kaufkraft aber erschreckend niedrig war, dass die Perspektiven so mies waren, dass manche sogar ihr Leben riskiert haben, um bessere Perspektiven zu bekommen, dass Seilschaften und Linientreue fast alles waren. Deshalb dachte ich immer, es wäre eigentlich nun alles viel besser. Stimmt das gar nicht?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, c5berline sagte:

Komisch, ich dachte immer, dass hinter den Mauern früher eine besonders große Ignoranz des ZK ggü. dem Volk geherrscht hätte, dass der Lohn zwar nicht niedrig, die Kaufkraft aber erschreckend niedrig war, dass die Perspektiven so mies waren, dass manche sogar ihr Leben riskiert haben, um bessere Perspektiven zu bekommen, dass Seilschaften und Linientreue fast alles waren. Deshalb dachte ich immer, es wäre eigentlich nun alles viel besser. Stimmt das gar nicht?

oh, das kann ein langer Aufsatz werden :)

aber im Ernst, die Frage kann man sicher nicht mit JA oder NEIN beantworten.
Das Entscheidende für die Landsleute im Osten ist doch, dass sie immer noch weit abgehängt sind, trotz aller Bekundungen.
Dass sie sich dann als Bundesbürger 2. Klasse empfinden kann ich gut nachvollziehen.
Fast 30 Jahre nach dem Mauerfall hätte die Situation anders aussehen müssen!

Dann noch die Katastrophe 2015 mit den Flüchtlingen (nein, nicht die Flüchtlinge sind eine Katastrophe!!!), ein komplettes Politikversagen, dass für die Menschen im Osten eine zusätzliche Watschen war.
Freunde dort sagen, dass sie nicht damit rechnen in absehbarer Zeit eine wirkliche Chance gegenüber den "Wessis" zu haben.

Die Stärke der AFD hat ursächlich mit diesen Gefühlen zu tun, das zu ignorieren war der Kardinalfehler von allen Parteien
Sie ist Ausdruck tiefer Enttäuschung und Frustration.

Stattdessen haben sich alle (klar zurecht!!) über das Auftreten der AFD-Leute aufgeregt.
Nur, sich an Symptomen abzuarbeiten hat noch nie zum Ziel geführt, nur die Bekämpfung der Ursache.

An der Stelle bin ich allerdings skeptisch mit einer Bundeskanzlerin Merkel.
Kann nur hoffen, dass ihr FDP und Grüne, falls es soweit kommt, in der Regierung Beine machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

Der beruehmte Guido Reil? Hautstuetze der SPD? Den die AfD auf einen des vorderen Listenplaetze gesetzt hat?......ach nee das geht nicht, der ist ja jetzt in der AfD unwichtig.

Na dann können sie ja weiter irgendwelche blasierten A... da hinstellen die über "Gender" und "Frauenquote in Vorständen" schwafeln,die Hammerthemen bei den Wählern, bei 20% geht doch noch was...runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wirklich extrem enttäuscht, ist, daß die "Etablierten" versuchen die rechtsextremen Felder zu besetzen, statt aufzuklären ! Es ist schlichtweg egal wie man Stimmen fängt, Hauptsache man hat sie. Speziell die CSU hat ja heute solche Äußerungen getan. HORROR ! Nix kapiert.

Man muß die Leute erstmal durch Aufklärung (und Bildung; und Arbeit; und und und) dort abholen wo sie stehen (nämlich rechtsaußen) und nicht einfach die gleichen Fremdenfeindlichen Parolen etwas umformulieren und sich zu Eigen machen ! Mensch Politiker : WACHT AUF !!!

Und da dürfen sich alle an die Nase fassen : CDU / CSU, SPD, FDP und Linke. Die Grünen sind da (etwas) ehrlicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, ACCM andrefrey sagte:

h, das kann ein langer Aufsatz werden :)

aber im Ernst, die Frage kann man sicher nicht mit JA oder NEIN beantworten.
Das Entscheidende für die Landsleute im Osten ist doch, dass sie immer noch weit abgehängt sind, trotz aller Bekundungen.
Dass sie sich dann als Bundesbürger 2. Klasse empfinden kann ich gut nachvollziehen.
Fast 30 Jahre nach dem Mauerfall hätte die Situation anders aussehen müssen!

Dann noch die Katastrophe 2015 mit den Flüchtlingen (nein, nicht die Flüchtlinge sind eine Katastrophe!!!), ein komplettes Politikversagen, dass für die Menschen im Osten eine zusätzliche Watschen war.
Freunde dort sagen, dass sie nicht damit rechnen in absehbarer Zeit eine wirkliche Chance gegenüber den "Wessis" zu haben.

Die Stärke der AFD hat ursächlich mit diesen Gefühlen zu tun, das zu ignorieren war der Kardinalfehler von allen Parteien
Sie ist Ausdruck tiefer Enttäuschung und Frustration.

Stattdessen haben sich alle (klar zurecht!!) über das Auftreten der AFD-Leute aufgeregt.
Nur, sich an Symptomen abzuarbeiten hat noch nie zum Ziel geführt, nur die Bekämpfung der Ursache.

An der Stelle bin ich allerdings skeptisch mit einer Bundeskanzlerin Merkel.
Kann nur hoffen, dass ihr FDP und Grüne, falls es soweit kommt, in der Regierung Beine machen.

Ja, das kann ausschweifend werden. Und ja, es gibt keine so einfachen Antworten. Dennoch noch eine letzte Meldung von mir dazu. 

Ich habe die letzten 6 Jahre in Sachsen gelebt, komme selbst ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. Im direkten Vergleich muss ich sagen: da dürften sich die Ruhranwohner eher als Bürger 2. Klasse fühlen. Vermutlich würde ein Vergleich mit dem Saarland oder Bremen oder anderen sog. strukturschwachen Regionen im Westen ähnlich ausfallen. Ich würde sogar noch weiter gehen: Im Vergleich zum Ruhrgebiet sind einige Teile Sachsens tatsächlich blühende Landschaften, wie einst versprochen. Nach meiner Erfahrung.

Mir ist auch vollkommen schleierhaft, inwiefern das Land Sachsen eine Katastrophe mit Flüchtlingen erlebt hat. Ok - es waren im Stadtbild Flüchtlinge sichtbar. Aber was war die Katastrophe? Wenn man DAS als Katastrophe wahrnimmt, dann ist das m.E. ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass es einem eigentlich sehr gut geht. Nach meiner persönlichen Erfahrung: Extrem wenige Menschen in Sachsen haben irgendeinen greifbaren Nachteil durch die Flüchtlinge erfahren. Ich warte noch immer auf Evidenz, dass es anders war oder ist. Ich verstehe auch nicht, warum das für die Menschen im Osten eine schlimmere oder überhaupt eine Watsche war, Flüchtlinge aufzunehmen. Ist schon immer passiert. Ich kann mich noch gut an Flüchtlingsunterkünfte in den Achtzigerjahren im Ruhrgebiet erinnern. Damals waren ziemlich viele Menschen aus Sri Lanka gekommen. Voll die Watsche?

Enttäuschung und Frustration. Wo die Arbeitslosenzahlen stark gesunken sind. In der AFD Hochburg Sachsen nun ungefähr so hoch wie in NRW oder Schleswig Holstein. Arbeitslosigkeit sinkt, AFD steigt - aus Enttäuschung und Frustration. Aha.

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...