Zum Inhalt springen

Ich muss mal Sagen...


Manson

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, c5berline sagte:

Ich habe die letzten 6 Jahre in Sachsen gelebt, komme selbst ursprünglich aus dem Ruhrgebiet… .. Ich würde sogar noch weiter gehen: Im Vergleich zum Ruhrgebiet sind einige Teile Sachsens tatsächlich blühende Landschaften, wie einst versprochen.

Enttäuschung und Frustration. Wo die Arbeitslosenzahlen stark gesunken sind.

Auch wenn die Städte u.a. auch die AfD-Hochburg Bautzen sehr schön wiederhergerichtet wurden , muss es nicht auch bei den Bürgern (finanziell) angekommen sein.

Es gibt  auch nicht mehr Arbeit , sondern nur mehr Arbeitskräfte machen die gleiche Arbeit durch Teilzeit, die nicht viel einbringt.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht,weg sind aber hoffentlich so Gestalten wie Schulz,Gabriel,Maas,Nahles und Özoguz die nur SPD spielen.
Vielleicht hätten sie Guido Reil mal fragen sollen wo die Leute der Schuh drückt....ach nee das geht nicht,der ist ja jetzt AfD und somit "böse".
Afd, abscheuliche Soziopathen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns (OWL) die Paradoxe Situation, dass in unserem Ort (10.000 Einwohner) die Stimmenanteile der AfD stark schwanken, von 5 ...14 %. Bei genauerer Betrachtung sind es die Gebiete, Wahlbezirke,  in denen der Bevölkerungsanteil von Spätaussiedlern sehr hoch ist. Auch hier sind viel Personen wenig integriert und gehören häufig einer sehr abgeschotteten Religionsgemeinschaft an, von einer erfolgreichen Intergration, Teilnahme nicht Abschwören,  sind wir auch hier weit entfernt.

Auch die Deutschtürken wurden aufgerufen nicht die Regierungsparteien zu wählen. So kommt dann eins zum anderen.

@MartinSt

zu Sasala schreibe ich nix mehr, der ist nicht satisfakionsfähig !:P

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, sasala sagte:

Vielleicht hätten sie Guido Reil mal fragen sollen wo die Leute der Schuh drückt....ach nee das geht nicht,der ist ja jetzt AfD und somit "böse".

vor 7 Stunden, MatthiasM sagte:

Der beruehmte Guido Reil? Hautstuetze der SPD? Den die AfD auf einen des vorderen Listenplaetze gesetzt hat?......ach nee das geht nicht, der ist ja jetzt in der AfD unwichtig.

vor 5 Stunden, sasala sagte:

Na dann können sie ja weiter irgendwelche blasierten A... da hinstellen die über "Gender" und "Frauenquote in Vorständen" schwafeln,die Hammerthemen bei den Wählern, bei 20% geht doch noch was...runter.

 

Tolle Erklaerung warum ein man stolz erwaehnen muss, das ein bedeutungsloser SPD-Politiker jetzt in der AfD ist, wo es noch nicht mal zum Hinterbaenkler reicht, er trotz eines recht hohen Wahlergebnisses also wieder bedeutungslos ist. Noch mehr so "Somnolenz-Fakts"? 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns (OWL) die Paradoxe Situation, dass in unserem Ort (10.000 Einwohner) die Stimmenanteile der AfD stark schwanken, von 5 ...14 %. Bei genauerer Betrachtung sind es die Gebiete, Wahlbezirke,  in denen der Bevölkerungsanteil von Spätaussiedlern sehr hoch ist. Auch hier sind viel Personen wenig integriert und gehören häufig einer sehr abgeschotteten Religionsgemeinschaft an, von einer erfolgreichen Intergration, Teilnahme nicht Abschwören,  sind wir auch hier weit entfernt.
Auch die Deutschtürken wurden aufgerufen nicht die Regierungsparteien zu wählen. So kommt dann eins zum anderen.
[mention=103710]MartinSt[/mention]
zu Sasala schreibe ich nix mehr, der ist nicht satisfakionsfähig ![emoji14]
Mich kotzt nur diese verlogene Feigheit an. Auf eine Armee die halb Europa in Schutt und Asche gelegt, Frauen und Kinder vergewaltigt, Millionen Menschen abscheulich feige ermordet hat, stolz zu sein. Das muss man als Gesunder Mensch erst einmal hinbekommen. Für mich gibt es da keine Rechtfertigung mehr. Irgendwann ist auch mal Schluss. Ich werde diesem Wahnsinn entschieden entgegen treten, beim Bäcker, im Supermarkt, bei der Arbeit, in der Familie oder in einem Forum wie diesem. Das deutsche Volk hat schon einmal den Fehler gemacht, dies für eine vorübergehende Erscheinung zu halten. Bei 10 % im Westen und 30 % im Osten, halte ich das für gefährlich. Ich möchte meinen Kindern und Enkeln in 10 oder 20 Jahren noch mit erhobenen Hauptes ins Gesicht schauen können.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Info aus unserem Wahlamt : Es gab nicht einen bekritzelten Stimmzettel, nicht einen ungültigen. Soll heißen man geht zur Wahl und wird gesehen, der Protest ging dann über die Kritzeleien oder das Ankreuzen mehrerer bis zu aller Kandidaten. Protest hat einen neuen Kanal gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, MartinSt sagte:

 Ich möchte meinen Kindern und Enkeln in 10 oder 20 Jahren noch mit erhobenen Hauptes ins Gesicht schauen können.


 

Das unterschriebe ich hunderprozentig. Wir  müssen alles tun, um unseren Kindern und Enkeln zu ersparen, was unsere Eltern und Großeltern erleiden mussten.

Bearbeitet von C5 Susi
Zuviel zietiert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, MatthiasM sagte:

Schoen das wir uns auch mal einig sind:). Nicht ganz so einig sind wir uns ueber unsere Bundeskanzlerin. Die vertritt die Interessen ihrer Waehler und ich finde noch nicht ein mal schlecht. Ich bin nicht ihr Waehler, aber ich finde, wenn wir die gleiche Sendung meine, sie hat den Pfleger nicht respektlos behandelt. 

Fuer dessen Bezahlung ist sie uebrigens nicht zustaendig, es gibt in Deutschland Tarifautonomie. Der gute Schulz versucht mit Absichtserklaerungen zu punkten die er nicht einhalten kann. Fuer ein ordentliches Gehalt musst Du schon selbst auf die Strasse gehen! Aber das ist ja das Problem in Deutschland, alle jammern aber wenn sich jemand wehrt, schlagen sie auf ihn ein. Claus Weselsky hat die Interessen seiner Mitglieder aufrecht vertreten und hat sich nicht kaufen lassen. Im Gegesatz zu der von Nahles, durch das Tarifgleichschaltungsgesetz, bevorzugten Transnet. Deren ehemaliger Vorsitzender Norbert Hansen hat seine Mitglieder verraten und ist auf die andere Seite gewechselt. Daber mit Arbeiterverraetern kennst sich Frau Nahles ja aus, sie war 10 Jahre mit einem zusammen.

(Claus Weselsky ist uebrigens in der CDU ;).) Im, Gegensatz zur CDU schaft es die SPD noch nicht ein mal ihren Wegbereiter der AfD rauszuschmeissen.  Nee, da darf sich die Partei, die eigentlich meine Interessen vertreten sollte, nicht wundern wenn ihr die Waehler davon laufen. 

Ja das sehe ich wohl definitiv nicht so. In besagter Sendung hat sie den jungen Mann mit ihren üblichen, nichtssagenden und inhaltslosen Blabla - Antworten abgespeist, auch das ist für mich eine Form der Respektlosigkeit. Hätte es die Etikette zugelassen, hätte sie vermutlich genervt mit den Augen gerollt.

Und ja, ich gehe für bessere Bezahlung auf die Straße. Aber was haben wir bisher damit erreicht? Leider gar nichts. Vielleicht habt ihr von der Streik - Aktion der Uniklinik Düsseldorf letzte Woche gehört, mein aktueller Arbeitgeber. Anlass dafür war nicht grundsätzlich die Unterbezahlung. Die Unklinik wurde von Verdi explizit dazu aufgefordert, Stellung zur prekären Personalsituation zu nehmen und sich um eine Entlastung des Pflegepersonals zu kümmern. Das hat die Uniklinik nach Aussage des Personalrats schlichtweg verweigert. Und genau an solchen Stellen sehe ich die Regierung in der Verantwortung, Arbeitgeber öffentlicher Hand, noch dazu hochdotiert mit Mitteln vom Bund gefördert, dazu aufzufordern, sich an diesen Gesprächsrunden zu beteiligen und sich dafür zu rechtfertigen, was da schief läuft. Und genau das passiert nicht. Schon gar nicht unter einer schwarzen Regierung.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Ja das sehe ich wohl definitiv nicht so. In besagter Sendung hat sie den jungen Mann mit ihren üblichen, nichtssagenden und inhaltslosen Blabla - Antworten abgespeist, auch das ist für mich eine Form der Respektlosigkeit. Hätte es die Etikette zugelassen, hätte sie vermutlich genervt mit den Augen gerollt.

Naja, das ist sicherlich sehr subjektiv, aber ich fand das sie durchaus informiert war, wenn man in Betracht zieht das die Fragen oder die Fragesteller nicht vorher abegesprochen waren. Da haben sich Politiker schon ganz anders blamiert. Und das sie dort keine verbindlichen Zusagen machen kann sollte auch Dir klar sein.

vor 8 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Und ja, ich gehe für bessere Bezahlung auf die Straße. Aber was haben wir bisher damit erreicht? Leider gar nichts. 

Vielleicht liegt es dran dass doch zu viele aus den Pflegeberufen eben zu selbstlos sind. Ihr habt primaer gestreikt fuer das Interesse der Patienten und erst sekundaer fuer die Arbeitsbedingungen eurer Pflegeberufe. Schaut euch die Muellwerker an! Die haben frueher nicht fuer eine saubere Umwelt gestreikt, sondern fuer ein hoeheres Gehalt. Und deshalb bekommen sie relativ zu ihrem Ausbildungsstand und Verantwortung auch ein ganz gutes Gehalt.

Die CDU ist auch nicht die Partei die fuer die Interessen deiner Gehaltsgruppe eintritt. Das sollte eigentlich die SPD sein. Aber daran mangelt es unserer Gesellschaft ein wenig: Klassenbewustsein und der Solidaritaet in dieser Klasse. Ich erinnere mich auch an den Streik der Erzieher(innen). Was ein Geheule! Auf dem Ruecken der Falschen, Egoismus... Die schlechte Bezahlung dieser war nur Nebenthema, aber das eigen Kind und der eigen Job waren wichtiger. Die grosse Moralkeule eben!

Aber wenn die Spartengewerkschaft der Piloten ihre ueppigen Pruende verteidigt, zucken alle nur mit der Schulter und zeigen maximal kein Verstaendnis. Gilt fuer die Andreas Tarifgleichschaltungsgesetzt eigentlich auch? Aber jetzt ist sie ja Fraktionsvorsitzende, das erleichtert mir die Entscheidung fuer die naechste Wahl.

Ein naher Verwander arbeitet ueberigens auch in deinem Berufszweig, der ist auch nicht besser:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, MatthiasM sagte:

Das sollte eigentlich die SPD sein.

Das hat die SPD aber vor etlichen Jahren vergessen.Arbeiter gibts in der ehemaligen Arbeiterpartei ja keine mehr also kann man sich auch nicht mehr mit deren Problemen identifizieren.

Ein ehemaliger hat es sehr ausführlich dargestellt,Punkt für Punkt....

https://www.weissgerber-freiheit.de/2017/09/24/die-spd-und-die-zwangsläufigkeit-ihrer-wahlniederlage-vom-24-september-2017/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Hartmut51 sagte:

Wir haben bei uns (OWL) die Paradoxe Situation, dass in unserem Ort (10.000 Einwohner) die Stimmenanteile der AfD stark schwanken, von 5 ...14 %. Bei genauerer Betrachtung sind es die Gebiete, Wahlbezirke,  in denen der Bevölkerungsanteil von Spätaussiedlern sehr hoch ist. Auch hier sind viel Personen wenig integriert und gehören häufig einer sehr abgeschotteten Religionsgemeinschaft an, von einer erfolgreichen Intergration, Teilnahme nicht Abschwören,  sind wir auch hier weit entfernt.

In Giessen scheint es aehnlich zu sein:

Zitat

Gleichwohl führen die Zahlen für die AfD im Detail zu bemerkenswerten Erkenntnissen. So kann die CDU die Russlanddeutschen wohl für lange Zeit als Stammwähler abschreiben. In Stimmbezirken, in deren Umgebung viele der Zuwanderer aus dem Osten leben, holte die von russischen Medien gepushte AfD ihre mit Abstand besten Ergebnisse: um die 30 Prozent in den Wahlbüros der Weststadt, über 20 Prozent im Nordstadtbüro und über 18 Prozent in einem Bezirk im Anneröder Viertel sowie im Neubaugebiet Marburger Straße West. Unterm Strich blieb die AfD in Gießen aber fast drei Prozentpunkte hinter ihrem Ergebnis bei der Kommunalwahl (12,8 Prozent) zurück.

http://www.wetterauer-zeitung.de/regional/stadtgiessen/art71,320528

Die AfD wurde von den russischen Medien "gepusht"? Ist dieser Putin nur bloede, oder sind es seine Boykotteure auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Wir haben hierund da auch so russische "Stadtteile" und dementsprechende Ergebnisse der AFD.

Ob das jetzt aber Manipulation war ?

Nein, das ist doch völlig Logisch das die Wirtschaftsflüchtlinge aus Russland gegen die Aufnahme weiterer Wirtschaftsflüchtlinge sind, sonst müssten sie ja Sorgen haben das sie bald woanders hin flüchten müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden, Ronald sagte:

oder sind CDU und CSU sowieso nicht trennbar? 

Doch, die sind trennbar, z.B wenn der Freistaat Bayern seine Unabhängigkeit erklärt. ;)

Lies mal den Arteikel aus Wikipedia, dort ist beschrieben, dass die Fraktionsgemeinschaft CDU/CSU am Anfang einer Legislaturperiode per Vertrag neu vereinbart werden muss.

 

Die CSU-Landesgruppe hatte sich bereits am 30./31. August 1949 mit Fritz Schäffer als 1. Obmann und Franz Josef Strauß als 2. Obmann konstituiert. Bei der Konstituierung der Gesamtfraktion begründeten CDU und CSU ihre bis heute andauernde Fraktionsgemeinschaft. Diese Fraktionsgemeinschaft muss im Übrigen zu Beginn einer jeden Legislaturperiode erneuert werden. Hierzu wird jeweils ein „Vertrag zur Fortführung der Fraktionsgemeinschaft von CDU und CSU“ geschlossen. In dem Dokument wird festgehalten, dass es sich bei „jeder Gruppe um die Abgeordneten einer jeweils selbstständigen Partei handelt“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibtischtäter

Im übrigen sagt die Grafik absolut gar nichts zu irgendwelchen Koalitionen aus, da es auf die jeweiligen Sitze ankommt.

Dass die CDU und CSU-Gemeinschaft trennbar ist, hat munich_carlo ja schon geschrieben.

Im übrigen kann man das aber auch den schon fast zickigen Äußerungen aus dem Freistaat entnehmen, wenn der dortige Hoffnarr Vorsitzende immer wieder mal, gerne eben zu Beginn einer Legislaturperiode, auf die Möglichkeit einer Trennung hinweist.
Dabei meint er selber wohl, dass dies nicht nur ein Hinweis sei - ich glaube, er meint wirklich damit drohen zu können.

Überspitzt könnte man also zusammenfassend feststellen, dass man weder an der Grafik aus "bundestagswahl-2017" noch an dem Gezeter aus dem Freistaat Bayern mögliche oder unmögliche Koalitionen erkennen kann.

Bearbeitet von Schreibtischtäter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Minuten, Schreibtischtäter sagte:

Dabei meint er selber wohl, dass dies nicht nur ein Hinweis sei - ich glaube, er meint wirklich damit drohen zu können.

Angeblich soll der Horst sich schon eine Krone hat anfertigen lassen und auf Schloss Schwanstein wird schon fleißig saniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibtischtäter

Naja - das macht ja vielleicht aus seiner Sicht sogar erstmal Sinn... Neuschwanstein - das war doch von dem so heißgeliebten König, den "ihr" mal hattet, oder?

Obwohl: War das nicht der, der dann später wegen Schizophrenie entmündigt wurde :rolleyes: - also: Der König!

Bearbeitet von Schreibtischtäter
Zur Vermeidung von Missverständnissen "- also: Der König!" angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten, Schreibtischtäter sagte:

Naja - das macht ja vielleicht aus seiner Sicht sogar erstmal Sinn... Neuschwanstein - das war doch von dem so heißgeliebten König, den "ihr" mal hattet, oder?

Obwohl: War das nicht der, der dann später wegen Schizophrenie entmündigt wurde :rolleyes:

Da kann ich nicht mitreden, soweit bin ich noch nicht integriert. Als Migrant aus der Hansestadt Hamburg besitze ich nur einen Duldungsstatus. Und jetzt halte ich lieber die Klappe, sonst steht morgen der bayrische Verfassungsschutz bei mir vor der Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, munich_carlo sagte:

Da kann ich nicht mitreden, soweit bin ich noch nicht integriert. Als Migrant aus der Hansestadt Hamburg besitze ich nur einen Duldungsstatus. Und jetzt halte ich lieber die Klappe, sonst steht morgen der bayrische Verfassungsschutz bei mir vor der Tür.

Keine Angst - der hat dich schon seit deiner Anmeldung auf'm Einwohnermeldeamt registriert !  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Schreibtischtäter sagte:

Im übrigen sagt die Grafik absolut gar nichts zu irgendwelchen Koalitionen aus, da es auf die jeweiligen Sitze ankommt.

Muss eine Koalition nicht  nur mehr als 50% der über die 5%-Hürde gekommenen erreichen? Ggf. ist auch eine Minderheitsregierung möglich.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibtischtäter

Ich vermute mal, das vorstehende Video war keine Antwort auf Ronalds Frage (weiß ich nicht, weil ich Youtube nicht öffne)

Die Antwort auf die Frage versuche ich mal möglichst kurz zu fassen
(auch, weil ich mir gar nicht mal sicher bin, ob das wirklich überhaupt die Frage ist...)

Es ging mir darum, dass die von dir eingestellte Grafik nur die prozentualen Anteile an den insgesamt abgegeben Stimmen darstellt.

Alleine aus diesen Anteilen kann man aber nicht auf die Anzahl der Sitze im Bundestag schließen, denn diese Grafik stellt nur die Anteile der Zweitstimmen dar.
Für die Ermittlung der Sitze im Bundestag sind aber auch die Erststimmen von Bedeutung. Und das in den letzten Jahren sogar von erheblicher Bedeutung.
Dafür gibt es ein kompliziert klingendes, aber eigentlich reicht einfaches System => "d'Hondt'sches Höchstzahlverfahren". (Daher habe ich woanders auch schon mal geschrieben, dass wir eine der am besten funktionierenden Demokratien haben)

Erst wenn die Anzahl der Sitze bekannt ist, kann man Berechnungen darüber anstellen, welche Parteien (aufgrund dieser Sitze und eben nicht nach den prozentualen Wahlergebnissen) gemeinsam eine Mehrheit (der Sitze im Bundestag!) erreichen können. Denkbar ist natürlich, dass sich Parteien, die rechnerisch eine Mehrheit zusammen bringen würden (aktuell eben z.B. CDU/CSU, FDP, Grüne) sich nicht einigen. Selbst wenn eine dieser Parteien nicht an der Koalition teilnimmt, können die verbleibenden eine Regierungskoaltion (z.B. nur CDU/CSU und FDP) bilden. Diese hätten dann zwar nicht die Mehrheit der Sitze im Bundestag (daher eben "Minderheitsregierung"), kann aber gleichwohl eine Regierung bilden (daher eben "Minderheitsregierung"). Nachteilig ist halt "nur", dass eine derartige Regierung bei sämtlichen Abstimmungen darauf angewiesen, dass auch Stimmen von den eigentlich "gegnerischen" Parteien ihren Entwürfen zustimmt. Das kann allerdings auch durchaus Vorteile bringen, weil die "gegnerischen" Parteien ja ihre Entscheidung abhängig von dem jeweiligen Sachverhalt treffen. So kann die Minderheitenregierung ihre Vorschläge mal mit den Stimmen der einen, mal mit den der anderen Partei durchbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...