Empfohlene Beiträge

VolkerGr

Eine Frage, wie stellt man beim C3 die Uhrzeit ein wenn kein Serien Radio mehr verbaut ist ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marc1234

Wo denn? Am Radio oder am Bordcomputer?

Am Bordcomputer kann man die Zeit nach wie vor normal einstellen, der sollte doch trotz einem fremden Radio noch normal funktionieren. Bei meinem (alten verkauften) wurde das glaub über die Lenkstockhebel eingestellt, also nix mit Radioknöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VolkerGr

Danke..

Meine Uhrzeit konnte ich meines Wissens nach nur über das Radio Menü einstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Links und rechts vom Display sollte je eine Taste sein, zumindest bei den ersten 2 Generationen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marc1234
vor 1 Stunde, VolkerGr sagte:

Danke..

Meine Uhrzeit konnte ich meines Wissens nach nur über das Radio Menü einstellen.

 

Es gibt doch ein normales Menu "Einstellungen" und dort darunter sollte die Uhrzeit sein. Radio/Audio ist meines Wissens separat. Kommst du nicht mehr ins Menu "Einstellungen"? Dann könntest du ja gar nichts mehr am Bordcomputer einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VolkerGr

Hallo Danke für die Antworten.

Noch ist gar nichts passiert, da ich den Radio erst am Wochenende umbaue. Und ich möchte sichergehen, das ich noch in die Menüs komme.

In meiner Anleitung ist nur der Weg über die Menü Taste am Radio beschrieben.

Danke erstmal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VolkerGr

Und ich habe leider diese 3 Knöpfe neben dem Display nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Biker64

Dann wird es wohl schwierig. Es sei denn, das neue Radio hat einen Can / Vanbusadapter, und kann diese Funktionen mittels Tastenkombinationen darstellen. Oder das alte Radio bleibt drin, das neue parallel im Handschuhfach und per FB bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VolkerGr

Ich habe gelesen das es Can Bus Adapter gibt, die diese Funktionen auf die org. Lenkradfernbedienung abbilden können.

Hat aber wohl noch niemand hier Erfahrungen damit gemacht 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Biker64

Na ja, Frage ist:

Welche Datenbus ist verbaut ?

Warum willst Du wechseln ? Vielleicht wäre ja schon eine USB-Box mit Bluetooth die Lösung ?

Und : Ist Dir ein anderes Radio ca 300 - 400€ wert ?
Soweit ich weiss, kosteten die Adapter um die 80 - 100 €, und die gibt es dann nur für einige Radios. Und das sind nicht unbedingt die billigen.

Also musst Du genau wissen, was für ein Bus. Dann kannst bei ebay oder Amazon oder sonstigen Anbietern nach passendem radio+Adapter gucken. Ohne Adapter läufst Du in das Risiko, das das Radio den Bus verwirrt oder sogar Schaden anrichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden