Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Lim. Frontscheibe obere Dichtleiste/

Hervorgehobene Antworten

Hallo an Alle,

bin auf der Suche nach der oberen Dichtleiste für die Frontscheibe beim XM (Limousine).

Scheint ein echtes Problem zu sein.

Vielleicht hat einer auch eine Idee was man ersatzweise machen könnte falls diese Leiste absolut nicht mehr aufzutreiben ist.

Beste Grüße

Michael

Notfalls nach dem Einkleben der Scheibe den Spalt bündig mit Scheibenkleber auffüllen.

Ist deine Leiste weg(geflogen), oder "nur" defekt ? falls nur defekt, dann kannst Du die auch mit Scheibenkleber oder Karosseriekleber ankleben. Und hoffen, daß Du nie wieder die Scheibe wechseln mußt ;)

Ich hab meine gerade mit Karosseriekleber gut fixiert, da in Auflösung.

• Ersteller

@ bxbasis und silvester31. Danke schon mal für Eure Antworten. Die Scheibe hatte oben einen Riß und mußte raus. Die obere Dichtleiste sieht nicht mehr besonders gut aus.

Ich werde mal die Tips an meine Werkstatt weiterleiten. Die führen auch Komplettrestaurationen durch. Irgendeine passende Lösung werden wir finden müssen.

Mal sehen was es noch an Ideen gibt. 

Hallo,

die Leiste ist echt schwer zu finden. Ab und an taucht mal eine bei Ebay auf.... vor einigen Wochen gab es dort eine neue. Ansonsten aus einem Schlachter mit sehr sehr viel Gefühl ausbauen. Die Dichtung wird eigentlich auf die Scheibe geschoben und das ist das Problem beim Ausbau. Ich habe vor einiger Zeit eine beschädigungsfrei mit einem Karosseriemeisel ausgebaut. Scheibe Müll... Leiste TOP...

Gruß

Müsste es bei Entnahme aus einem Schlachter nicht so gehen, dass die Scheibe ringsherum bis zu oberen Leiste gelöst wird und dann ein Trennschnitt am Dach hinter der Leiste angesetzt wird? Scheibe mit Leiste und Rest Dachblech entfernen, Blech von der Leiste trennen, Leiste von Scheibe abnehmen.

Oder mache ich da einen Denkfehler? Wird die Leiste bei Einbau mit Scheibenkleber auf die Scheibe gesetzt, dann geht das natürlich nicht.

Gruß

Holgi

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.