5. Oktober 20178 J. Die AMS schrub früher mal, die hydraulisch betätigten Fenster würden wie Fallbeile in den Türen verschwinden.
6. Oktober 20178 J. Die geht nicht nur schnell zu sondern Auch auf. Witzigerweise kriegt die niemand auf der nicht Weiss wie es geht. Da haben wir schon manchmal darüber gelacht.
6. Oktober 20178 J. Verrätst du uns, wie sie aufgeht? Ich werde wohl kaum Gelegenheit bekommen, das mal auszuprobieren. (Traurigerweise war der 600er zum großen Teil in den Händen fragwürdiger Besitzer, fast alle Diktatoren und Potentaten besaßen einen (Idi Amin!), zum Teil sogar mehrere. Unsere Bundesregierung hat witzigerweise nie einen besessen, selbst zu großen Staatsbesuchen - Queen Elizabeth in den 60ern - wurde jeweils ein Exemplar vom Daimler in Stuttgart ausgeliehen.)
6. Oktober 20178 J. Es gab angeblich nur 3 in der BRD zugelassene W100 Pullmann die nicht Mercedes gehörten.
6. Oktober 20178 J. Die Kofferraumklappe geht nur hydraulisch zu, der Schalter für die Klappe 12000 $. Da war der Aufpreis für die spätere Hydropneumatik im Gegenwert eines GSA ja direkt ein Schnäppchen.
6. Oktober 20178 J. @ABC: Hatte neulich einen relativ aktuellen SL mit V12 und eben ABC zum Prüfen auf der Bühne. Der Besitzer meinte er merkt gar nichts wenn er ,,den Schalter" drückt. (Wahrscheinlich so eine Kennfeldverschiebung analog zu ,,Auto" und ,,Sport" bei Hydractiv) Übrigens hat MB die Stahlfedern schamhaft versteckt.
7. Oktober 20178 J. Am 06/10/2017 at 21:03 , Memphisto sagte: Die Kofferraumklappe geht nur hydraulisch zu, der Schalter für die Klappe 12000 $. Da war der Aufpreis für die spätere Hydropneumatik im Gegenwert eines GSA ja direkt ein Schnäppchen. Wie ich schrieb kann ich nur für den Pullmann reden und der macht hydraulisch auf
7. Oktober 20178 J. "The trunk opens hydraulically". Ist kein Pullmann. Braun ist eine unglückliche Farbwahl beim 600. Verchromte Radläufe, man kann schon verstehen, warum sich der Rolls-Royce Silver Shadow 10mal besser verkaufte. Die Superreichen hatten damals noch Geschmack.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren