8. April 200422 J. Mir ist eben was merkwürdiges passiert... Auf meiner privaten Handy Nummer, die nur Freunde und UniKontakte haben hat eine Dame von einer "Personalvermittlungsagentur für Fach + Führungskräfte" angerufen und mir eine handvoll wenig qualifizierender Fragen gestellt. Sie konnte mir weder sagen von wem sie diese private Nummer hat; das sei "vertraulich", noch für welchen Bereich, welche Stellen sie sucht. Ist das jetzt eine neue Vertriebsmasche für Versicherungen? Ist das einem von Euch auch schon passiert? Zuletzt bin ich in dieser Art vor 6 Jahren im Büro angerufen worden. Vor dem Studium und von einem Gesprächsparter, der wesentlich mehr Hintergrund hatte. Die Geschichte heute ist mir dagegen ein völliges Rätsel. Sachdienliche Hinweise bitte an Inspektor Derrick oder die nächste Polizeidienststelle Hochachtungsvoll Harry Hirsch
9. April 200422 J. Die probieren heute per Computer systematisch die Nummern durch. Wenn "Kein Anschluss unter ...." ok. Wenn sich jemand meldet, gefangen. Habe ich an meinem ISDN Anschluss vor ein paar Tagen verfolgen können. Habe ein Programm (ISDNCall 2001) laufen, das auch bestimmte Anrufe abwimmeln kann. (z.B. Callcenter) Im Log fand ich dann innerhalb einer Minute aufsteigend Anrufe auf jeder MSN. (Nur die nachbestellten Nummern, die nicht in die Folge passen, blieben verschont) Gruß Eckart.
9. April 200422 J. Ich hab die dauernd in der Fa. am Telefon. Ob es Aktien sind, oder "sie stehen auf einer Liste hervorragender französischer Weinkenner- Antwort von mir- SOFORT STREICHEN!", die rufen immer an. Stereo-Antwort: "Telefonmarketing wird nicht durchgestellt", dann leg ich auf, egal was kommt. Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren