1. Oktober 20178 J. Hallo zusammen, die Zündkerzen bei meinem C3 VTI 95 haben so eine eigenartige Form der Schlüsselweite. Benötige ich zum Wechseln einen speziellen Schlüssel oder funktioniert das auch mit einem normalen Zünkerzenschlüssel? Wenn ja welche Schlüsselweite? Habe mal schlechte Erfahrungen gemacht, da ein billiger Zündkerzenschlüssel sich im Alugehäuse verkeilt und abgebrochen ist. Musste die ganze Nockenwellen-Abdeckung entfernen um mit einer Rohrzange das Ding weider raus zu reissen. Soweit möchte ich es lieber nicht noch einmal kommen lassen. Gruss Armin
1. Oktober 20178 J. Du brauchst einen bihex Kerzenschlüssel SW14. Das ist heute ein gängiges Teil, je nach Anbieter aber nicht ganz billig. Je nach verbauter Zündkerze kann ein Sechskantschlüssel nicht passen. Freundlicherweise paßt der bihex Schlüssel aber auch auf die normalen Sechskante SW14. Gernot
1. Oktober 20178 J. Ersteller Servus Gernot, Danke für den Hinweis. Damit kann ich was anfangen. Gruß Armin Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1. Oktober 20178 J. Bei den aktuellen 1er BMW braucht man mittlerweile einen Zündkerzenschlüssel mit Gelenk. So was nenne ich nur noch abgedreht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren