Zum Inhalt springen

Xantia X2 Break V6 Automatik zum Schlachten oder am Stück


Joe-DS

Empfohlene Beiträge

Oh, multiple Baustellen, aus dem Holzgedächtnis:

Getriebesteuergerät & zugehörige Verkabelung

Kühler, Klimakühler, shiftlock, Hdpumpe, Ventildeckeldichtungen, Kerzen, Kugeln hinten, Rücklaufleitungen, Bremsventil abdichten und ich hab bestimmt noch was vergessen.

Noch offen

Popowarm?? Wasser im Kofferraum, Schweller Endoskopien & schweißen/ Fluten, ZV Kofferraum, Motorspüleung, Teilölwechsel Getriebe, Lack & Beulen, Fahrersitz Seitenwange neues Leder, Klima füllen ( hoffe der Kompressor ist noch ok)

Also mir wird nicht langweilig...

ja und da brauch ich nächstes Jahr noch Teile und stelle Fragen im Forum 

Gruß Ebby 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meldet sich ja der Experte aus der Pfalz noch zu Wort. Er tat mir jedenfalls sehr leid, als ich das "fachgerecht verbaute" Steuergerät des Getriebes begutachten durfte. Muss ne absolute sch... Arbeit gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider keine Fotos gemacht, das sah schon sehr nett aus.
Das Getriebesteuergerät hatte wohl Batteriesäure oder was auch immer abbekommen, einige Pins waren wegkorrodiert oder abgebrochen. Deshalb wurde ein Loch ins Gehäuse gebohrt und die Kontakte über Kabel nach außen geführt, unter ersatzlosem Wegfall desSteckers zum Steuergerät. Da das vermutlich immer noch nicht richtig lief, wurde ein kompletter anderer Kabelbaum eingelötet, mit neuem Steuergerät und diesmal auch wieder mit einem Stecker. Dabei wurden ein paar Drähte verwechselt, in Folge lief gar nichts mehr und das Steuergerät wurde gekilllt. Wie genau, hatte ich keine Lust nachzuvollziehen, aber Anlassen war nur mit angestecktem Getriebesteuergerät möglich, und zum Motor abstellen mußte man das Getriebesteuergerät abklemmen...
An dem Auto gibt es noch mehr solch professionelle Arbeiten, die Sitzheizungsschalter wurden wie so oft auseinandergerissen statt den Stecker zu öffnen, und dann wiuden die unteren Teile einfach weggelassen und die Schalter mit blanken Kupferdrähten an die Stecker geklemmt. Für sowas fällt mir einfach keine Erklärung ein.
Als hintere Radfederkugeln wurden welche verwendet, die eigenlich nach vorn gehören, die Hinterachse war entsprechd gefährlich unterdämpft.

Der verantwortliche Monteur muß das Auto gehaßt haben.

Ebby. ich wünsche viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten und möglichst viel Freude mit dem Wagen ;) Du hast in Kürze Mail von mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah das aus, wobei ich die Kontaktleisten freigelegt hatte, da war dick „Schmunze“ drauf.

@ Torsten: ich sag’s mal mit Paulchen Panther:

heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage :D

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...