8. April 200422 J. Lt. ATU sind beide Spurstangenendköpfe hin, also haben Spiel. Nachdem der Stabi bereits in einer Werkstatt gewechselt wurde, möchte ich besagte Gelenke selber wechseln (kosten bei Meisen ja nicht die Welt). Gewindesteigungen zählen, Neuteile ebenso wieder einschrauben und dann ggf. Spur einstellen lassen... Gibt es ausserdem etwas zu beachten? Gruß Randolf
9. April 200422 J. Hallo, auf eine ATU - Diagnose würde ich mich nicht verlassen. Und das mit dem Zählen der Gewindegänge war ja wohl nicht so ganz ernst gemeint. Du must nicht evtl. zum Spur einstellen, sonmdern ganz sicher und zwar in Schleichfahrt. Gernot
9. April 200422 J. Ich habe nicht das Gewinde zum Messen benutzt, sondern den Abstand Mitte Kopf ( auf der Deckelseite) bis zur Hülse, in die man den Kopfteil einschraubt und zwar mit der Schieblehre nach genauem Markieren des Kopfmittelpunkts. Ist genau und so habe ich es bei einem Citroenhändler in der Werkstatt auch gesehen. Und vom Verständnis her sinnvoll ist die Methode auch. MfG US
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren