Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rheinländer

Qualität der Rückfahrkamera

Empfohlene Beiträge

Rheinländer

Hallo liebe Fan Gemeinde des Doppelwinkels,

wie üblich habe ich jetzt für meine Fahrschule einen neuen Wagen bestellt, diesmal habe ich den C4 Picasso 2,0 HDI Shine. Dies ist der 4 Picasso in 10 Jahren, bisher nur immer den 1,6 hdi gekauft. Übrigens, als Fahrschulwagen hat die erste Kupplung mittlerweile 197.000km gelaufen aber das ist normal für Citroen. Nun mein Problem und Citroen stellt sich stur, in meinem Tendance von 2013 hat die Rückfahrkamera Postkartenqualität, im Shine von 2017 erbärmliche Farben, voller leichten Geflimmer, Konturen anderer Fahrzeuge, die vorbeifahren, werden zerlegt in Rasterpunkte, alles unscharf, Abstände der Linien stimmen auch nicht.  Dazu, es regt mich auch auf, das NAVI, Billigware von TOMTOM. Unpräzise Entfernungsangaben, z.B. wer die B8 Richtung Düsseldorf kennt, ... ich tippe Bayreuterstr. ein, das Navi sagt mir mit Bilderklärung eine Abfahrt vorher an 800m 500m usw. dann schlägt es direkt um und wieder 800m, 500m usw, dann diesmal die richtige Ausfahrt..dagegen das alte im Tendance einfach nur perfekt. Mein Händler meint dazu"da kann man nichts machen" neueres Modell mit schlechterer Qualität...sind wir VW oder Daimler-Benz?

der Rheinländer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ma2412

Die genannten Probleme kenne ich persönlich nicht; einzig in der Nacht ist das Infrarotbild mit deutlichem Bildrauschen zu sehen.

Naviangaben sind auch OK, einzig hinkt es minimal hinterher beim Abbiegen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen