Zum Inhalt springen

Biete 4 HP 20 Automatikgetriebe V6


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Thomas Erdi sagte:

Es wird immer zu schnell geschlachtet, wenn Karrosse gut, ist es billiger das zu machen, als ein Neuwagen auf "Pump" oder vom sauer ersparten.

Grüsse

Thomas

 

Hallo Thomas,

nichts für ungut, aber das sagt sich leicht wenn man entweder 1. es sich leisten kann, alle anstehenden Reparaturen aus der Portokasse machen lassen zu können oder aber 2. immer die Lust, Zeit und Gelegenheit hat, die entsprechenden Reparaturen selbst auszuführen. Variante 1 kann bei so einem technisch recht komplexen Fahrzeug schon ganz schön ins Geld gehen... Und, auch wenn der Xantia an sich ein sehr zuverlässiger Begleiter ist, kommen auch diese Fahrzeuge in ein Alter, oder sind schon mittendrin, wo sie anstrengend und/ oder teuer werden können bzw. früher oder später ganz sicher werden. Denn auch der Xantia wurde nicht für eine Lebensdauer von teilweise 20 Jahren plus X ohne große Reparaturen gebaut.

Ausserdem kann ich es als jemand, der mittlerweile auch schon über 11 Jahre Xantia fährt gut verstehen, wenn jemand vielleicht auch einfach keine Lust mehr auf den Wagen hat und einfach mal etwas anderes fahren möchte.

Nicht zu vergessen die Verrückten wie mich, die mehr als ein Fahrzeug ihr eigen nennen und sich in ihrer häufig knappen Freizeit halt die Freiheit nehmen, sich eher intensiv um die "Hobbyfahrzeuge" zu kümmern und an ihr alltägliches Gebrauchsfahrzeug den Anspruch haben, dass es halt einfach laufen muss. Klar, das macht ein Auto nie ohne Investitionen aber irgendwann kommt halt mal der Punkt, wo man sich entscheiden muss, wie es weitergeht. Vor so einem Punkt stand ich mit meinem Xantia V6 auch schon und habe mich letztendlich bewusst für den Erhalt des Wagens entschieden, wofür ich eine für mich nicht unerhebliche Summe investiert habe.

Wir werden Dich an Deine Worte erinnern, wenn Dir bei Deinem V6 das 4HP20 um die Ohren geflogen ist...

Grüße

Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Alex sagte:

Wir werden Dich an Deine Worte erinnern, wenn Dir bei Deinem V6 das 4HP20 um die Ohren geflogen ist...

Grüße

Alex 

Hallo,

bevor das hier eventuell übel genommen wird, hier sollte am Ende ein Smiley stehen, den hats irgendwie nicht genommen sehe ich gerade:

"Wir werden Dich an Deine Worte erinnern, wenn Dir bei Deinem V6 das 4HP20 um die Ohren geflogen ist...:D"

So sollte das aussehen. ;)

Grüße

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Werkzeuganhalter und - wechsler 12 Jahre Erfahrung - aber vom Zuschauen , bin ich lediglich "Abschrauber".  Die Nockenwellenkästen ( wenn es diese sind ) abzudichten, ist nur sinnvoll, wenn der ZR und Zündkerzen gleichzeitig gewechselt werden. Dann lohnt sich der Aufwand. Der kleine Hydraulikverlust ist nicht lokalisierbar, vermutlich aber die Pumpe undicht. Die Querlenkerlager sind für den TÜV und die Hydractiv-Dauerhartstellung ist für mich unakzeptabel.

Die Landirenzo LPG Anlage ist über 8 Jahre alt und schaltet sich bei Kickdown schon mal ab.  Altersbedingt sind die Injektoren austauschreif lt Werksvertetung. 

Wer mir das für 2000 Euro macht - bitte p.m. :)

Die positiven Seiten ; rostfreie Karosserie, und eine einwandfreie Zusammenarbeit zwischen Automatik und Motor , rostarmer Endtopf empfehlen sich eher zum Verkauf als ET Träger oder Teileverwertung.

Die Fakten kann man sich nicht schönreden, traurig , aber dieser Break V6 Automatik, verschwindet nicht wegen der ach so anfälligen 4HP20. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal müssen leider gute Autos dran glauben, denn für gute Teile braucht man gute Schlachter. Torsten ist garantiert nicht der Typ, der für den schnellen Euro mal eben einem Xantia das Fell über die Ohren zieht. Mit den von ihm gewonnenen Teilen werden viele andere Xantias erhalten. Außerdem kann man manche Autos nur noch schlachten. Ich erinnere mich an einen V6 Break auf seinem Hof, der so penetrant nach Hund stank, dass die ganze Innenausstattung Müll war. Nichts davon war zu gebrauchen. Wer will so einen Wagen zurechtmachen? Oder wo findet man jemanden, der den Geruch eines Flohtaxis mag? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Xantiboy sucht doch gleichzeitig einen neuen, der dann auch noch besser sein soll. Klar, für bis 2000,- findet man vll ein paar, aber ob die dann auch noch besser sind?

Für meinen im Mai gekauften X2 V6 Automatique hätte ich wohl in einer Werkstatt für die seit dem erforderlichen Reparaturen auch 2000,- bezahlt. Trotzdem halte ich ihn nach wie vor für gut und auch günstig.

Hat der Wagen Schiebedach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Dr.Jones sagte:

Hat der Wagen Schiebedach?

Hat alles was die Ausstattungsliste hergab.  Leider hatte sich der Vorbesitzer arg an der Elektronik vergriffen. Drehzahlmesser läuft nicht und die Kombiinstrumentbeleuchtung macht was sie will, mal gehen Birnchen an und andere aus. Auch die Uhr stellt sich gelegentlich auf 0. Als Entlastung für diese Ärgernisse war ein Navi angedockt und eine hintere Kamera im Nummernschild verbaut. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2017 at 23:51 , xantiboy sagte:

Hat alles was die Ausstattungsliste hergab.  Leider hatte sich der Vorbesitzer arg an der Elektronik vergriffen. Drehzahlmesser läuft nicht und die Kombiinstrumentbeleuchtung macht was sie will, mal gehen Birnchen an und andere aus. Auch die Uhr stellt sich gelegentlich auf 0. Als Entlastung für diese Ärgernisse war ein Navi angedockt und eine hintere Kamera im Nummernschild verbaut. :)

 

 

Dann gib mir mal bitte Bescheid, wenn Du mit dem Wagen fertig gehoppelt bist und ihn abgeben möchtest. Vielleicht werden wir uns ja einig.

Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2017 at 22:32 , Dr.Jones sagte:

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Xantiboy sucht doch gleichzeitig einen neuen, der dann auch noch besser sein soll. Klar, für bis 2000,- findet man vll ein paar, aber ob die dann auch noch besser sind?

Für meinen im Mai gekauften X2 V6 Automatique hätte ich wohl in einer Werkstatt für die seit dem erforderlichen Reparaturen auch 2000,- bezahlt. Trotzdem halte ich ihn nach wie vor für gut und auch günstig

Dieses Angebot war interessant 

http://www.ebay.de/itm/Citroen-Xantia-X2-V6-Break-Exclusive-Automatik-Erstbesitz-Bj-1998-179-tkm/152725539920?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Leider wurde ich mit dem Verkäufer nicht warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Dr.Jones sagte:

Dann gib mir mal bitte Bescheid, wenn Du mit dem Wagen fertig gehoppelt bist und ihn abgeben möchtest. Vielleicht werden wir uns ja einig.

Farbe?

Mach ich - eventuell im November. 

Farbe schwarz . Bilder anfordern unter oledy@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...