Zum Inhalt springen

CX22TRS zum Schleppen anheben? Hilfe


RolyCX22TRS

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, RolyCX22TRS sagte:

der Kofferraum ist offen, nach mehrmaligem Fluchen.

- Ich kann dir versichern, das wirst du noch Häufiger ...allerdings wirst du Später zu der Erkenntnis kommen das es Schlimmeres gibt und wenn man sich mit der Materie CX etwas ausführlicher beschäftigt ist vieles dann doch eher Durchdacht anstelle von Murks ;)

Nach 1). Nummerschildbeleuchtung ausgebaut, hinter einer Plastikabdeckung mit Schraubendreher und Draht gefummelt ohne wirklich zu wissen wo ich drücken, ziehen muss,

- Zugegeben, es ist nicht ganz Trivial, wenn man aber eine ausgebaute Haube liegen hat und somit weiß wie und wo.....

schon leicht genervt zu vorgeschlagegnen Punkt 2 gegangen

zu 2). Chromleiste am Heckfenster entfernt, an die obere Schraube der Heckklappe kommt man ja gut ran, aber an die untere?  wird von der Chromleiste auf dem Heckdeckel verdeckt, Mist

- Das wäre für mich Persönlich die allerletzte Lösung

zu 3). Sitzbank und Rückenlehne ausgebaut, stand da nicht im Kofferraum eine riesige Bass/Subwooferbox, Box lässt sich kaum verschieben, etwas angehoben, in den Restkofferraum geleuchtet, liegt dort nicht auch noch ein Ersatzrad.

- Manche CX haben auch noch eine Verkleidung, da geht dann gar nichts ...und weil mein Kofferraum immer voll ist war das für mich eh keine Option ;)

Hat mein  Bj85, CX22TRS, 113PS, nur vorne am Motor eine mechanische Benzinpumpe? 

- Ja ...ich kenne ehrlich gesagt auch kein einziges Auto mit 2 Benzinpumpen

Wo sitzt an dem Motor der Ölfilter? Unter dem Auspuffkrümmer? habe ich auf den ersten Blick von oben nicht gesehen.

- Kommt man nur von Unten ran ...und mir war es eine Zeitlang ein sadistisches Vergnügen zum Ölwechsel zu ATU zu fahren und denen zuzusehen wie sie sich am heißen Auspuff verbrannten ;)

Gibt es hier im Forum jemand der meinen Webervergaser überholen würde/kann?

- Ich nicht, meine Vergaserzeiten sind schon verdammt lang her und bei meinen GSA's und dem Transit würde ich maximal einen Tausch gegen Gebrauchtteil aus meinem Regal in Bedracht ziehen bevor ich meine Vergaser zerlege

Wo kauft man an bestens div Ersatzteile wie Zündkabel, Thermostat, Vergaserdichtsatz, Plastikclip vom Heckklappenspoiler, Benzinpumpe usw.

- siehe Oben

 

Wenn du unterm Auto bist, folgt dein Blick dem Auspuffrohr nach Oben und rechts unterhalb vom Krümmer wirst du den Ölfilter sehen ...aber warte bis der Auspuff Abgekühlt ist bevor du versuchst ihn Auszubauen!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo der zweite Schalter hingehört, kann ich nicht sagen. Bei mir ist nur einer Verbaut und der ist derjenige, der von dem Nocken betätigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aha, dann müsste der bei meinem ja auch vorhanden sein. Werde ich mir mal ansehen. Wie genau wirkt der denn auf die grüne Lampe. Leuchtet die dann zur Kontrolle kurz auf um zu zeigen, dass die Verriegelung des Kofferraums funktioniert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lampe sieht übrigens der Zündschlossbeleuchtung verdächtig ähnlich. Diese ist aber bei fast allen CX durchgebrannt, schon weil man die Birne nicht ohne weiteres wechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Fahrer: Ach was? :-) Das ist mir natürlich klar. Aber warum gibt es dann einen extra Schalter für die grüne Lampe, wenn der Kofferraum für Werkstattbesuche verriegelt wird? Zeigt die dann kurz an, dass die Verriegelung funktioniert hat oder dient der Schalter nur dazu, die normale Anzeigefunktion zu erhalten, obwohl ein Teil der ZV nicht mehr mitgeschaltet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann so gemeint, dass jedes Mal, wenn die ZV verriegelt, an allen Türen und dem Kofferraum so ein Schalter betätigt wird. Und nur wenn alle funktionieren, wird das grüne Licht angezeigt? Oder dient der zweite Schalter dazu, den Stellmotor aus der Reihe-Schaltung herauszunehmen, damit die Lampe weiterhin meldet, auch wenn der Stellmotor im Kofferraum abgeschaltet wird? Sorry dass ich so penetrant nachfrage, aber ich würde es gerne verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...