9. April 200422 J. Hallo, versuche gerade mir ein neues Travelpilot DX-R70 von Blaupunkt in den Xantia einzubauen. Jetzt weiß ich leider nicht, welches Kabel das Tachosignal liefert. Wenn gefunden, einfach anzapfen? Leider funktioniert der link www.wenk.net nicht mehr, "Under construction"! Hat vielleicht jemand die Seite abgespeichert und kann Sie mir per Mail schicken? Oder hat jemand ander Quellen, wo man sich den Einbau eines Navis im Xantia anschauen kann? Wäre für jeden Hinweis dankbar! Frohe Ostern und Gruß xsarafahrer
9. April 200422 J. xsarafahrer posteteHallo, versuche gerade mir ein neues Travelpilot DX-R70 von Blaupunkt in den Xantia einzubauen. ... Wäre für jeden Hinweis dankbar! Frohe Ostern und Gruß xsarafahrer Tachosignale für fast alle Fahrzeuge kann man bei www.petri.de einsehen (unter Katalog/Montagehilfe/Tachosignale). Für X2 (ab 1998) steht dort Kabelfarbe: grün oder grau. Am Tacho ( Draufsicht links 9, schwarz/blauer 26 Pin Kompaktstecker, Pin 3 ( Kabelnummer 162 ). Ich habe damals nach der Einbauanleitung für ein DX70, die mal jemand gepostet hatte, installiert, dort stand blauer Stecker, Pin 3, oranges Kabel (Nummer 162). War glaub ich bei mir auch orange. Ich kann dir auch die Einbauanleitung mailen (ca 200k). Jan
10. April 200422 J. Am Geschwindigkeitsgeber am Getriebe,befindet sich ein (meist weißer)dreipoliger Stecker.Ein Pin hat Plus,einer Minus und der Dritte ist ein Geschwindigkeitssignal.
11. April 200422 J. Wichtig ist aber welcher Xantia du faehrst. Bei mein HDI 1999 (110ps) agb's kein Signal am Gebtriebe, nur ein Signal am Tacho. Die nummer 162 stimmt, aber die Farbe des Kabels aendert sich abh. vom Typ. War bei mir grau. Mein VDO MS5000 mit TMC geht einwandfrei. Viel Erfolg.
11. April 200422 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für die vielen Tips. Der Link zu www.wenk.net funzt wieder. Aber ehrlich gesagt, bin ich nun ein wenig verwirrt!!! So viele Farben und Pins. Das Kabel mit der Nummer 162 ist ja schon häufiger gepostet worden. Zur Info, es ist ein X2 Break HDI 109 PS, Bj. 01/2001. Frohe Ostern xsarafahrer
11. April 200422 J. Mach es so wie auf Wenk´s Seite , ich habe Ihm damals den Tip gegeben wie es funktioniert. Nachdem ich 2 Tage rumgebastelt hatte. Und so funktionierts auf jeden Fall Frohe Ostern Alex www.findeisens.com
12. April 200422 J. Ersteller Hallo zusammen, habe nun endlich das Kabel mit der Nummer 162 gefunden und angezapft. War bei mir auch grau, ist wohl so im X2 HDI. Ob es funzt weiß ich noch nicht. Aber erstmal vielen Dank für die Hilfe und schöne Restostern noch! Gruß xsarafahrer
8. Juni 200422 J. Hallo Hat irgendwer noch die Anleitung? Vielleicht runtergeladen? Hab' mir für meinen X2HDI ein Carin520 zugelegt und möchte es jetzt natürlich auch einbauen. Bitte um Hilfe und Ratschläge, mfg Andi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren