Zum Inhalt springen

Suche einen speziellen Film in dem ein CX vorkommt


olav71

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche einen Film aus den 80ern in dem ein Citroen CX in Frankreich über eine Dammstrasse fährt die bei Flut unter Wasser gerät. Der CX fährt dann natürlich mit hoch gestelltem Fahrwerk drüber. Kann sich jemand daran erinnern und kennt den Titel?

 

Danke Grüße Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir leider nicht bekannt vor, aber klick dich doch mal durch die Bilder der imcdb.org, vielleicht kommt dir eine Szene bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2017 at 08:54 , CX-25-GTI sagte:

Kommt mir leider nicht bekannt vor, aber klick dich doch mal durch die Bilder der imcdb.org, vielleicht kommt dir eine Szene bekannt vor.

das habe ich natürlich schon gemacht.

 

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2017 at 18:43 , olav71 sagte:

Hallo zusammen,

 

ich suche einen Film aus den 80ern in dem ein Citroen CX in Frankreich über eine Dammstrasse fährt die bei Flut unter Wasser gerät. Der CX fährt dann natürlich mit hoch gestelltem Fahrwerk drüber. Kann sich jemand daran erinnern und kennt den Titel?

 

War das nicht ein Cit-Werbespot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2017 at 12:28 , timmS sagte:

War das nicht ein Cit-Werbespot?

nicht auszuschließen, dass mit einer Wasserszene auch mal geworben wurde, wie könnte man besser das Fahrwerk in Szene setzen!?

Ich erinnere mich nur an den Spot, bei dem irgend jemand Dosen auf der Straße verliert und der CX darüber fährt auf höchster Stufe. Gibt es dazu eigentlich was im Netz?

In dem Film, den ich meine, ist ein Mann der versucht, seiner Frau glauben zu machen sie wäre verrückt. Dazu stellt er beispielsweise tote Vögel in den Vogelkäfig anstelle der lebenden.

 

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, olav71 sagte:

Ich erinnere mich nur an den Spot, bei dem irgend jemand Dosen auf der Straße verliert und der CX darüber fährt auf höchster Stufe. Gibt es dazu eigentlich was im Netz?

... an den Spot erinnere ich mich auch noch: Von einem Trecker-Anhänger fallen Milchkannen, über die der hochgestellte CX (war es einer?) ganz elegant drüberfährt. Das war in den 70ern, oder? Als Kind beschlich mich der Verdacht, dass das doch sehr unpraktisch, da unwahrscheinlich sei ... ich fragte mich, wozu man das mit dem erhöhten Auto wohl brauchen könne, da ja nicht sooo viele Traktoren mit Milchkannen-Anhänger unterwegs sein dürften, hinter denen ein CX fährt und die ihre Milchkannen verlieren :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es ja auch mit dem GS - da waren es umfallende Mülltonnen bei einer Verfolgungsjagd. An eine CX Werbung aus dem Fernsehen erinnere ich mich auch noch. Da fuhr ein Mann sichtlich entspannt mit einer Hand am Lenkrad ganz ruhig vor sich hin. Dann wird der Bildausschnitt  größer und man sieht, dass der CX mit den rechten Rädern auf der Straße und mit den Linken auf Bahnschwellen fährt. Hier sollte wohl, neben der tollen Federung, auf die Eigenschaft der Lenkung hingewiesen werden, trotz schwersten Hindernissen immer sauber geradeaus zu fahren.

Den gesuchten Film kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

habe ihn leider immer noch nicht gefunden, aber es handelt sich wohl um diese oder eine vergleichbare Straße

 

LINK

 

Grüße Olav

Bearbeitet von olav71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moin, ist es vielleicht die Szene ab Minute 2:40 in diesem Video?

Oder meinst du tatsächlich einen Spielfilm?

Bearbeitet von CX-25-GTI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 4"38 sieht der hintere Kotflügel aus als sei er schlecht nachlackiert.

Wozu macht man eigentlich einen Werbefilm in einem Land in dem man dieses Autos gar nicht so kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Olav,

bist Du sicher, dass es sich um einen CX gehandelt hat? Ich bin vor einigen Jahren einmal in einen Film hineingeraten, in dem ein GSA mit zwei Personen auf eine überflutete Straße gerät beziehungsweise vor der Flut zu fliehen versucht. Ich glaube, mit deutschen Schauspielern, eventuell wirkt Iris Berben mit. Die Szene geht aber nicht gut aus (weswegen es kein Werbefilm sein kann), Irgendwann säuft die Karre von einer auf die andere Sekunde ab... . Keine Ahnung, wie der Film hieß, habe ihn seitdem auch nie wieder gesehen.

Viele Grüße
R. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎17‎.‎10‎.‎2017 um 12:28 schrieb timmS:

War das nicht ein Cit-Werbespot?

Ja, das war ein Citroen Werbespot. An den kann ich mich auch noch erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2017 um 21:01 schrieb olav71:

Ich erinnere mich nur an den Spot, bei dem irgend jemand Dosen auf der Straße verliert und der CX darüber fährt auf höchster Stufe. Gibt es dazu eigentlich was im Netz?

Ja, sogar hier im Forum.

Es war ein GS. An den Spot erinnere ich mich noch gut. Aber ich dachte, es wären Milchkannen – sieht aber eher so nach Atommüll-Behälter aus. Würde mich beim Franzosen auch nicht wundern …

In dem verlinkten Thread ist auch das Bahnschwellen-Video zu sehen. Auch hier ist es ein GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
Am 19.10.2018 um 21:31 schrieb CX Fahrer:

Wozu macht man eigentlich einen Werbefilm in einem Land in dem man dieses Autos gar nicht so kaufen kann?

Ist heute noch so.

Zum Teil, weil da einfach die schöneren Landschaften sind.

Aber auch, weil es die Leute vor Ort dann einfach nicht interessiert, wenn sie einen noch nicht freigegebenen, aber ungetarnten Erlkönig sehen, der Werbefotos und -filme von sich machen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...