Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

[Xantia] Schrauben für Dachträger

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen,

ich könnte einen Original Dachträger (Teile Nr. 9416.49) für meinen Xantia X2 Limo bekommen. Allerdings fehlen die Schrauben.

Kenn einer das Lochmaß und die Tiefe der Gewinde ? Oder weiß jemand, ob ich diese Schrauben noch bekommen könnte.

Oder hat zufällig jemand noch diese Schrauben und hat dafür keine Verwendung mehr ?

Da gibt es keine Schrauben. Die passenden Träger haben jeweils ein Loch und einen Stift, die wiederum mit Loch und Stift am Dach hinter der Gummi-Regenrinne korrespondieren. Biege mal das Gummi etwas weg, dann kannst Du die Aufnahmen erkennen.

Ich kenne nur Xantia-Dachträger die mit je 2 Schrauben pro Seite und Grundträger verschraubt werden, also insgesamt 8 Schrauben. Gewinde relativ kurz und ich glaube M6, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Die Dinger mußten wir einer Kundin regelmäßig vor ihrem Skiurlaub dranschrauben und danach wieder abnehmen, deshalb erinnere ich mich sehr gut daran dass sie verschraubt sind.

• Ersteller

Also verschraubt wird da definitiv bei mir. Denn da sind Gewinde hinter den Türgummi. Waren bei mir sogar noch verblendet und mussten durchgestochen werden. ;)

Mag sein, dass es verschiedene Systeme gibt, aber der Xantia-Gepäckträger von Thule hat das Stift-Loch-System und braucht keine Schrauben. Der Träger wird locker Loch-auf-Stift befestigt und dann mit einem Hebel festgespannt.

Es geht hier um den originalen von Citroën und der wird tatsächlich veschraubt. Spannhebel o.ä. gibt es da nicht, die Träger sind starr.

• Ersteller

Das erklärt die Unterscheidlichen aussagen.

Da es wohl schwierig sein wird die Schrauben zu bekommen, habe ich mich jetzt halt für das Thule System entschieden. Der Verkäufer hat die passenden Schrauben nämlich noch dabei.

Ich danke für eure Hilfe.

Vielleicht hilft dir mein alter Beitrag,ist zwar XM aber das selbe Prinzip,ich würde glatt mal annehmen das es sich um die selben Träger handelt...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.