13. Oktober 20178 J. Ich mach mich mal klein. In der "Suche" ist nichts Entsprechendes, weil wir alle eine Bedienungsanleitung haben und nur wenige technisch so unbegabt sind… Ich kriege es aber trotzdem nicht gebacken: Mein rechtes Bremslicht geht nicht mehr, also hebe ich die Klappe an und sehe eine kleine Schraube. Kann mir jemand sagen, wie die Geschichte weitergeht?
14. Oktober 20178 J. Die Glaseinheiten sind jeweils an zwei Punkten geschraubt. Für das rechte Glas befindet sich die eine "Klappe" etwa in der Mitte des Glasträgers, die zweite etwas höher, etwa an dessen oberen Ende. Nachdem die Flügelmuttern entfernt wurden (Vorsicht! Nicht in die Untiefen der Kofferraumverkleidung fallen lassen!), kann der Glasträger nach oben abgezogen werden, wenn man ihn dabei leicht nach außen kippt. Wobei "abgezogen" präziser "abgeruckelt" heißen sollte. :-)
30. Oktober 202530. Okt Muss ich ebenfalls noch machen und bin froh diesen treat gefunden zu haben.. Bei einer ersten Erkundung ist mir gleich so eine Gummi Lippe neben dem Glas zum Kofferraum hin abgebrösselt. Gehe ich richtig in der Annahme dass die Kofferraum Verkleidung noch etwas gelöst werden muss um an diese Flügelmuttern zu gelangen?! Und ich dachte die Rückleuchten vom C5 I\II Kombi sind bescheiden konstruiert.. Werde berichten.. Grüße Marinkoc6
4. November 20254. Nov Am 30.10.2025 um 21:52 schrieb marinkoc6: Werde berichten.. Soo.. Flügelmuttern sind gut zu finden, es gibt dafür zwei Einschnitte in der Verkleidung.. Mit raus friemeln, ist es am einfachsten die Flügelmutter nochmals kurz anpacken zu lassen und von unten dann mit vorsichtig Druck die ganze Einheit zu lösen.. .. dann ist es selbsterklärend mit den drehbaren Fassungen. Aber finde es traurig dass im C6 nichts angezeigt wird wenn so ein Birnchen nicht geht.. Grüße Marinkoc6
4. November 20254. Nov vor 1 Stunde schrieb marinkoc6: Aber finde es traurig dass im C6 nichts angezeigt wird wenn so ein Birnchen nicht geht.. Wie im C5 X7 ... Waren beide Stoplichter defekt. Und die sind ja nich GANZ unwichtig.
4. November 20254. Nov vor 2 Stunden schrieb marinkoc6: Aber finde es traurig dass im C6 nichts angezeigt wird wenn so ein Birnchen nicht geht.. Das Thema hatte Citroën bereits beim XM gehabt… insbesondere beim Y3 wurden die Fahrer irgendwann rammsdösig ob der permanent piepsenden Falschmeldungen.
4. November 20254. Nov vor 6 Stunden schrieb marinkoc6: Aber finde es traurig dass im C6 nichts angezeigt wird wenn so ein Birnchen nicht geht.. Dazu muss ein aufmerksamer C5 Fahrer hinter dir herfahren um das mitzuteilen😄
4. November 20254. Nov vor 7 Minuten schrieb ZXdiesel: Dazu muss ein aufmerksamer C5 Fahrer hinter dir herfahren um das mitzuteilen😄 Zum Glück war es nicht irgendwer, sondern der nette C5 Chirurg aus dem Forum.. Da fährt man Stolz mit seinem C6 voraus und dann sowas.. Norwegen rauf und runter, nix.. Aber wenn ein Promi erwartet wird, macht der einfach sowas..
4. November 20254. Nov Offtopic, aber ich hatte über 6 Jahre und 130tkm an meinem Pendel Dacia nicht ein einziges defektes Leuchtmittel. Übrigens ging auch sonst nullkommanix kaputt. Aber leider ist ein Dacia eben nur ein Dacia.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren